Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und Openatv

bea66

Newbie
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend.

Ich habe eine VU+ Uno4K SE und nutze darin eine Vodafone G09-Karte um damit im Kabelnetz die privaten HD-Sender zu empfangen. Ich habe OPENATV installiert, zuletzt 7.0. Da sich dort die Wetter-App nicht selbst aktualisiert hat, habe ich mal wieder ein update gemacht und seitdem funktioniert das nit den privaten HD-Sendern nicht mehr.
Ich bin in der Hinsicht nicht der Profi, habe es seinerzeit nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung installiert, nur wird das Thema bei Openatv nciht mehr supportet, obwohl ich nicht verstehe, warum. Ich bezahle ja für die Smartcard und tue nichts verbotenes.
Kann mir wer helfen?
Ich will jetzt nicht zu viel posten ,falls das Thema nicht erwünscht ist.
 
Hallo,
kannst du bitte die OScam Konfiguration mal posten/zeigen und am besten ein Log ab start der OScam bis Sender abfrage
 
Hm, ich habe seit Donnerstag so viele Cams installiert, dass ich nicht mehr durchsehe. Ich würde am liebsten alle Cams runterschmeißen und noch mal neu installieren. Aber dazu benötige ich Hilfe.
Ich habe mich vor 3 Jahren, als ich schon mal Probleme hatte, an eine Anleitung gehalten, und da hat es geklappt.
Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf? Eben den, wonach ich verfahren bin.
Genau da gibt es eine Stelle, wo ich nicht weiter komme.
Bei CCcam-Info steht unter 1 Allgemein, Fehler beim Lesen der Webseite.
Bei 6 Ansicht der Netzwerkfreigaben:
Hops:0
Anzahl Smartcards:0
Anbieter: 0
erneut freigeben: 0

Vielleicht hilft das schon ein wenig um zu oretn, wo der Fehler liegt???
Das mit dem Log muss ich erstmal suchen. Geht aber erst heute abend. Muss jetzt erst mal arbeiten. Da kann ich zwar schreiben, aber nicht auf die Box gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Zuerst instalier dir dieses Plugin, fals noch nicht drauf: https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
2. Beispiel Konfigs mit eigener Abo karte:Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
3. Bespiel Konfigs alsClient receiver: sie oberen link weiter unten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eventuell solltest Du dich entscheiden welche Softcam du nutzen willst oder genutzt hast, da das Thema im OScam Bereich entstanden ist gehen wir halt hier von aus, Du schreibst ja jetzt von CCcam.
Wenn dein Image schon "zugemüllt" ist würde ich aber zuerst sauber neu flashen, danach siehe Beitrag vom @Pilot
 
Danke für eure Antworten, das werde ich dann heute abend mal probieren.
Irgendwie ist da eine Einstellung verschwunden.

Ich bin so verfahren, wie hier beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Starten Sie Winscp und Kopieren von Dateien von Ihrem OSCAM Abonnement auf den Pfad /etc/tuxbox/config Ihres Vu+, Dreambox.
oscam.server
oscam.conf


Ich glaube, hier liegt irgendwo der Fehler, weil ich mit dem Abonnement nix anfangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Abonnement" bezieht sich mit Sicherheit auf einen Bezahl Dienst, welche hier bei uns auch nicht Supported werden. Da kriegt man die passenden Dateien schon fertig zugeschickt.
Um deine G09 zum laufen zu bekommen musst du OScam passend konfigurieren ODER du lädst dir eine OScam vom Feed welche die Karte Automatisch erkennt, hierzu weis ich jetzt nicht ob beim OpenATV Feed so eine zur Verfügung steht. Aber um lokal die Karte zu betreiben sollte es alle mal reichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das diese "oscam-smod" sind, sind die auf dem OpenATV Feed verfügbar. Weiß aber nicht wie aktuell die sind weil ich die nie genutzt habe.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@bea66 ich würde dir aber empfehlen deine OSCam selbst einzurichten. So verstehst du das und kannst bei Fehlern diese auch selbst beheben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so war das auch aber, ich muste da nie was eintragen.
Ich hatte beim image allerdings Stand März 22 auf der Box und wollte mal aktualisieren und nun geht da nix mehr.
Würde ja auch was ein anderes image installieren, wenn ich damit über Partnerbox meine Axas Box betreiben kann. Aber ich brauche dazu ein deutschsprachiges Forum, sonst wird das nix.
OpenNFR scheint aber nix mehr zu passieren.
Das mit dem Bezahldienst kapier ich immer nicht, da ich ja monatlich für die Karte bei vodafone bezahle, halt nur ohne CI+Modul. Ich tue doch nix verbotenes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst einrichten ist gut, vor allem wenn man davon nix Ahnung hat. :cry:

aber ich werde mir das ganze heute abend noch mal vornehmen, in der Hoffnung, dass es nicht wieder Mitternacht wird.
 
die oscam-smod ist integriert im oatv cam-feed.

vom cam-feed herunterladen > unter 'softcams' aktivieren (blaue taste - softcams) > karte in den slot und warten, bis sie hell wird (kann etwas dauern).

das ist die einfachste methode. 'oscam.server' und 'oscam.conf' konfigurieren, das würde ich dir als 2 schritt empfehlen, dich in die matterie einzulesen.
 
Zurück
Oben