Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

oozoon lean vom 02.05.09 in den Flash. Grundeinstellungen und Settings fertig machen(wird dann übernommen). Box komplett ausschalten, USB stick rein( vorher frisch in fat formattieren), Box wieder hochfahren.
Über Menü, Erweiterungen, Plugins runterladen, Extensions, Barry Allen runterladen.
Nach erfolgreicher Installation von BA das Nabilo nach MB image auf die Box per FTP kopieren und mit BA installieren. Dann Box neustarten und im Multibootmenü von BA das Nabilo auswählen und gut. Dann sollte man noch im BA das swap mit 128MB aktivieren um mehr Arbeitsspeicher zu haben.
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

ich sehe nur bei dir das prob das die speichermedien wahrscheinlich zu spät erkannt werden!

hattest du eigentlich mal mit nem usb-stick probiert???
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Ja ich habs auch schon mit nem USB Stick (FAT formatiert) versucht. Geht auch nicht. Du hast sicherlich recht wenn du meinst das der/die Datenträger zu spät erkannt werden - das dachte ich mir auch schon ... Ich werde jetzt mal das Newnigma2 versuchen.

Danke!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

welches image ist denn jetzt im flash???
und welche bootloaderversion??
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Ich habs letzte Nacht noch einge Male versucht, aber meine USB Geräte, weder Stick noch HDD, wurden rechtzeitig erkannt. Da ich ja sowieso nicht von einem Image zum anderen wechseln möchte, habe ich mich nun entschieden dass Barry Allen nicht zu installieren. Ich habe jetzt das Black Hole V0.10 direkt auf die DM800 gepackt und ich muss ehrlich sagen dass ich extrem positiv überrascht war. So stabil und geschmeidig war noch kein anderes Image. Keine Probleme beim erkennen externer Hardware oder sonstiges. Die Konfigurationsoberfläche lässt keine Wünsche offen. Nach Newnigma2, Gemini2 und Nemesis werde ich mit Sicherheit bei Nabilos Black Hole bleiben.

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Danke bellof ... :drinks:
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Hi,
habe ebenso vor Multiboot einzurichten. Jedoch komme ich mit ganzen images bezeichungen durcheinander. Worin unterschieden sich folgende images? Bzw. warum darf nicht jedes in Flash?

Nabilosat Enigma2 Black Hole

Nabilosat Pure Flash

Nabilo Black Hole BU




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum hast du das lean genommen und nicht das full? Im full haast du doch alles drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Images kann man noch ausser das Oozoon via int. aktualisieren?
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

BU = back up(nicht für den flash zu empfehlen,nur multiboot)

pure flash = nur für den flash gedacht(eigentlich kein image im herkömlichen sind,da es nicht dafür gedacht ist emus und sonstiges zu implämentieren)

black hole = das eigentliche image zum pure flash(hier kann alles eingebaut werden was das herz begehrt)

für multiboot würde ich dir das nabilo pure flash oder das oozoon image im flash empfehlen!(da barry allen schon eingebaut bzw.runterladbar)

fürs oozoon einfach nach deinem zitat in post 21 vorgehen!!
warum das lean??
weil das lean kleiner ist,ausserdem kannst du ja alles was die fehlt online holen!im full ist zwar alles enthalten,aber dadurch auch viel unnützes zeug!!!

fürs nabilo pure flash würde ich einen leeren stick in die box stecken!
anschliessend das pure flash übers webif installieren(flashen)!!!
BA sollte sich nach der grundkonfig des images von selbst auf dem stick installieren!!
(sofern der stick erkannt wird)
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die schnelle Antwort. Aber so ganz habe ich das net gecheckt.

Sind pure flash und black hole unterschiedliche images die unterschiedliche funktionen beinhalten?:JC_hmmm:

oder

Ist das Pure Flash das Basis Images worauf das black hole rauf installiert ist??:JC_hmmm:
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

ich zitier mich mal selbst:
pure flash = nur für den flash gedacht(eigentlich kein image im herkömlichen sind,da es nicht dafür gedacht ist emus und sonstiges zu implementieren)

black hole = das eigentliche image zum pure flash(hier kann alles eingebaut werden was das herz begehrt)

wenn du ein image vom usb stick bootest wird es immer mit den treibern aus dem kernel gebootet!
darum ist es wichtig das das image im flash alle wichtigen treiber(sprich usb,dvd usw.) enthält!

darum empfehle ich dir ja für den flash das nabilo pure flash(ist halt von den treibern her aufs Black hole abgestimmt) oder das oozoon!!!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Also kann ich rein theoretisch das black hole ins Flash ziehen, wo bei ich bei den treiber einbuße hätte???

Kann man das nabilo pure flash online Updaten oder muss es neu geflash werden?

Was würdet Ihr machen, Nabilo Pure Flash oder Oozoon in Flash ziehen?

Merkt man die Performenz wenn man ein Image vom flash bez. vom USB-Stick start?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

wenn du mehrere verschiedene images über multiboot betreiben willst (gemini, nabilo, newnigma, ...), installier das oozoon in den flash speicher und die anderen auf den USB stick.

wenn du nur nabilo black hole haben willst und viele verschieden plugins testen willst, installier dir nabilo pure flash in den flash speicher und nabilo black hole auf den USB.

wenn du nur nabilo black hole haben willst kannst du es natürlich auch im flash installieren (nachteil, wenn mal was schief geht, musst den flash erneuern).
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Ich habe das nabilo black hole schon seit mehreren Monaten im flash.
Bis jetzt keine Probleme.
Was kann genau alles passieren ?
Im schlimsten Fall neu flashen ?
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

yopp!im schlechtesten fall neu flashen!!!
ich persönlich hatte schon probs mit dem black hole im flash!
seitdem rate ich davon ab!
bei mir kommt nur noch oozoon oder nab pure flash in den flash!
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Werde mich wohl für das Ozzon im Flash entscheiden, weil ich es per inet Updaten kann. Dann muss ich es net neu Flashen :hell

Kann man eigentlich mit dem Oozzoon cccam 2.0.11 runterladen oder muss man es handisch über Addon installieren?


Gibt es für jedes Images eine unterschiedliche cccam 2.0.11 Version oder sind die alle gleich?
 
AW: Problem mit Nabilo Black Hole V0.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei oozoon kannst die cccam nicht online runterladen, brauchst ja auch nicht, das oozoon dient nur als treiberlieferant, du nutzt dann ja die images vom USB stick. die cccam versionen kannst in jedem E2 image verwenden, nur sind sie speziell fuer jedes image gepackt um sie ueber ADDONS installieren zu koennen. komplett entpackt koennte man jede softcam per FTP auf die box verschieben, ist halt viel umstaendlicher.
 
Zurück
Oben