Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit localem user - dvbabi einstellung

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
hab das mit der dvbapi noch nicht ganz verstanden....

der server is ne 7170.
mein receiver is der pingu der auch die updates verarbeitet.

receiver config. mit aktueller iltv software
oscam.server auf pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config auf dem server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf dem server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was läuft falsch. wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich nur den localen user. wenn der richtig läuft habe ich mein bild auf dem pingu hell und er verarbeitet die updates stimmts?

so wie ich es im moment habe, habe ich mich 2x im oscam web if. einmal mein normalen user der auch die updates macht und den localen welcher aber immer als off angezeigt wird.
 
AW: Problem mit localem user - dvbabi einstellung

lösch den acoount user = lokal raus auf dem Server.
Diesen accont brauchst du nur beim Receiver. Außer dein oscam Server ist auch Receiver.
Bei derr Fritzbox brauchst das nicht.

Beim cccam reader im oscam.server:
user = xx hier habe ich immer meinen acc, damit ich mein bild habe.
user =
mein pingu user
Natürlich was du dort wirklich stehen hast.

Mlg piloten
 
AW: Problem mit localem user - dvbabi einstellung

ok der locale user is gelöscht auf der server box.

und dann auf dem pingu in der oscam.server ist halt mein "extra" acc.

dann verstehe ich das prinzip des loacalen users nicht! wenn ich trotzdem noch einen extra acc erstellen muss damit ich das bild hell habe und die karten updates bekommen?!
 
AW: Problem mit localem user - dvbabi einstellung

der account auf dem server ist für deinen reader auf dem pingu, lokal wird ja kein bild erzeugt, also kein lokaler account notwendig,
der lokale account auf dem pingu verbindet deinen cccamreader per dvbapi protokoll intern, dann wird es mit dem pingu hell
(wenn man keinen lokalen user anlegt, wird es trotzdem hell, aber es steht im webif immer anonym und man kann keinen betatunnel etc anlegen)
 
Zurück
Oben