Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

skycheck

Newbie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich lese mich seit ein paar Tagen in die Thematik bzgl. des Flashens einer DBox2 ein. Jetzt hab ich aber die ersten Probleme.

Erstmal zur DBox:
Sagem 2xIntel Dbox2

Geflasht, damit die Box überhaupt mal startet, hab ich das "JackTheGrabber v.2.4.3Final" image mit dem Hallenberg Flashassistent (ohne Nullmodemkabel). Die Box startet damit auch, jedoch fehlen die "ucodes".

Jetzt wollte ich das aktuelle Keywelt-Image (ROOT update) draufspielen. Hab mich dazu per FTP auf die Box verbunden und das Image in den /tmp Ordner gelegt. Über das Service-Menü hab ich das image dann als "root (squashfs+lzma)" eingespielt. Die Box meldet auch das das flashen erfolgreich war, jedoch bootet sie nach dem flashen nicht mehr. Sie bleibt beim Bootlogo des JTG-Image stehen und es passiert nichts mehr.

Wo liegt denn mein Fehler?

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

Gruß
 
AW: Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

Ein root update ist kein lauffähiges image.Flashe mit Hallenberg ein vollständiges img
 
AW: Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

Mit Hallenberg hab ich ja nicht das Root-Update geflasht, sondern das "JackTheGrabber_v2.4.3Final" Image welches die übliche 8MB Größe (wohl mit Bootloader) hat. Und danach hab ich erst das Root-Update vom Keywelt-Image über die Service-Funktion eingespielt.
 
AW: Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

Das Ergebnis kennst du ja,also flashe das keywelt V1.00 Juli und dann das rootupdate fürs keywelt,oder du bleibst beim JtG.Zwei unterschiedliche images kann man nicht zusammenmixen.Steht doch dabei Link ist nicht mehr aktiv. : Rootupdate für Juli V1 2011 und für nichts anderes
 
AW: Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

Achso, jetzt hab ich verstanden was du meinst. Mir war nicht bewusst, dass es für das Keywelt-Image eine eigene läuffähige Grundversion gibt.
Danke schonmal für die Hilfe.

Sind in den Keywelt-Images eigentlich die "ucodes" schon enthalten, oder muss man diese entweder online oder per FTP händisch nachinstallieren?
 
AW: Problem mit Keywelt-Image und Dbox2

Alles enthalten und wenn die box am inet hängt kann man viele Sachen online updaten
 
Zurück
Oben