Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Problem mit Kartenmaterial für iGO8

Peter_K

Newbie
Mitglied seit
25. März 2018
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung . Ich bin bin leider (noch) nicht ganz so fit mit den Software-Geschichten, was Navigation angeht . Bitte deshalb um Nachsicht, falls ich eine „dumme“ Frage stellen sollte…

Also, ich besitze ein Noza Tec mit iGO8. Ich wollte jetzt ein Update machen nach 3 Jahren. Ich hab mir das Kartenmaterial für Deutschland runtergeladen

Diese Datei hier: Germany_R3_TomTom_2016.12_170106.fbl

Ich habe sie entpackt, jedoch enthält sie offenbar lt. 7-Zip Fehler, sodass der Vorgang nur zu 99´% abgeschlossen wurde und nach dem Kopieren aufs Navi nicht funzt. Erneuter Download, selbes Problem.

Nun beschäftigen mich einige Fragen.

Dieses Forum ist ein Archiv. Heißt das, dass es offiziell keine aktuellen mehr für iGO8 gibt?

Kann mit jemand sagen, ob es noch ne Möglichkeit gibt, Kartenmaterial runterzuladen – aber mit funktionierenden Dateien?

Ich bin aus vorangegangenen Threads hier nicht so recht schlau geworden.

Dass ich nur diese eine FBL-Datei hab, ist ja wsl. auch nicht normal… oder der Rest konnte nicht entpackt werden. Denn die anderen Länder-Karten bestehen ja auch aus mehreren Datei-Typen. Manche FBL und FDA, andere haben noch FPA und HNR, manche bestehen aus 2 Dateien, manche aus 4.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist, was es damit auf sich hat?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

PK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

renato

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.369
Erhaltene Reaktionen
7.834
Hallo Peter_K,

Karte von 2016 ist doch etwas ...

Neuere Karten (von TomTom oder Here) gibt es hier:
iGO8 R3 Maps

Sollte noch nicht eine geheilte/gecrackte SW installiert sein, muss dies vorher erfolgen!
Sonst werden die neuen Karten nicht erkannt!

SW-Angebote für iGO8 gibt es hier:
iGO 8.3.x

Machbar sollte auch iGO/Primo sein:
iGO Primo

Einlesen in die Sache ist ratsam:
IGO Tools und Anleitungen

Entpacken von Dateien sollte man möglichst mit WinRAR durchführen.
Bei Arbeiten am Gerät zuvor immer eine Sicherung erstellen.
Beim auswählen der neuen SW (wenn notwendig) u.a. auf die benötigte Auflösung achten.
 
Oben