Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Igel ipc

lapo

Freak
Hallo gemeinde ich hoffe ihr könnte mir helfen..habe Ein Igel thinclient mit cccam am laufen,ipc ist installiert,habe noch 3 smargos angeschlossen,das problem ist da ich seit paar tage nur freez habe ob wohl wenige client online sind,vorher ist alles top gelaufen..

hat jemand ne ne idee Was es sein könnte?

danke in vorraus

AW: Problem mit Igel ipc

Moin,

ich habe dich mal in den CCcam Bereich verschoben. Der Igel ist kaum das Problem.

Sag uns mal, welche Karten in den Smargos laufen und was du für Clients angeschlossen hast. Eventuell solltest du auch auf Oscam umsteigen.

Grüße
Bombadil

Habe 2 Sky..und Ein hd+ karte alle client haben cccam,hat vielleicht mit der cronjob zu tun?

Ohne deine Angabe der Karten Variante geht es hier sicherlich nicht mehr weiter !

Configs wäre natürlich auch sehr hilfreich , sonst wird es ein Ratespiel ...

LG Bodo

Es handelt sich um s02 Karten mit ein dlink hub,wenn ich zuhause bin werde ich die config posten,bei sky de haben die Client alle 2-3min freez ..danke erstmal

Hi,

das klingt bald nach einem Problem vom Netzwerk bzw. Inet. Du könntest es mal mit einem Dauerping testen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das habe ich mir schon gedacht,Wie kann man den dauernping messen?Normalerweise habe ich eine 16000leitung.

Teste mal so

ping IP Adresse -t

In der Windows Konsole.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hier die cccam konfig,ping wird gerade gemessen...

## s2

SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader +
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB3 9000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB3 100

##s1

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 9000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB2 100

Hallo ich glaube das ich mein problem gelöst habe,habe der ipc komplett deinstalliert und wieder installiert und jetzt läuft wieder einwandfrei..welche möglichkeiten hat man mit cccam damit alles glatt läuft?Verbesserungsmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben