Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit hd+ (HD01) entschlüselt nicht richtig

MAXTRON

Hacker
Hallo,
ich habe ein Problem mit der HD01 von hd+ die karte hat 1a funktioniert im oscam also einstellungen sollten okay sein.

oscam.server
[reader]
label = hd+
protocol = mouse
device = /dev/hd+
services = hdplus_1830
caid = 1830
boxkey = A.......C
rsakey = B...........5
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 3
emmcache = 1,1,2
audisabled = 1

so sieht der reader aus. karte wird im oscam angelesen und als CARDOK gemeldet das ist ja soweit alles richtig.
wenn ich aber jetzt hd+ sehen will zeigt oscam no found an. HD01 ist gültig. direkt HD01 im receiver geht alles.
im oscam endschlüsselt sie nicht. braucht die karte emms ? ich denke die ist einmal aktiv und geht. komisch wieso sie
nicht mehr im oscam läuft. hat sowas einer von euch auch gehabt ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit hd+ (HD01) entschlüselt nicht richtig

mhz 368 testen, log posten vom start bis not found

Und nimm das audisabled = 1 raus oder setze es auf 0.

warum audisabled raus ??

also hab sie jetzt 15 min im receiver direkt laufen alle sender durch gezappt und im receiver gehen alle kanäle aber danach ging sie wieder im oscam.
jetzt endschlüsselt sie. hat das etwas mit au zu tun ? weil ich blockiere die HD01 immer denke die braucht keine updates ?

Hi,

Die HD+ Karten benötigen natürlich ebenfalls Updates.

ja aber im Entitlements steht doch alles das sie gültig ist.

Hi,

bis wann war sie gültig? Du kannst ca. eine Woche vom Datum abziehen. Oscam ist da ungenau.

Grüße
Bombadil

die karte ist noch ewig gültig 2014-12-08 und es ist so das ich diesen fehler immer so alle 8 wochen habe was komisch ist.

Ach nee, alle 8 Wochen ......
Lesen bildet :good:

Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

Zumindest sollte man sich mit den Funktionen vertraut machen, die man benutzt :ja

Und audisabled unterdrückt nunmal alle (!) EMM.

ja ich habe aber immer au deaktiviert. weil ich dachte die hd+ karte braucht ja keine updates da sie ja noch aktiv ist.

Moin,

es gibt dort zwei Daten. Das Expired Date und das Valid to. Das Valid to zeigt die Gültigkeit der Entitlements an, wann die Karte dunkel wird und das erste die Gültigkeit des Abos.

Grüße
Bombadil

Die karte ist solange gültig
Nicht die entitlements aber, die müssen alle 6-8 wochen aktualisiert werden, heisst karte braucht updates in form von Emm's

Gesendet von meinem GT-I9105P

Habe das mal in #8 mal verlinkt, weil ich das vorhin nicht gemacht hate.

ahja alles klar jetzt weiß ich bescheid das die karten einfach updates brauchen bei der s02 wusste ich das aber bei der hd01 zeigt er ja das aktuelle datum an. jetzt die frage wie sehe ich wie lange die emms gültig sind ? diese werden mir ja nicht angezeigt. das dann woll einfach so ein test wert wann sie ausfällt oder was ?

Moin,

wie oben schon gesagt. Schau mal zum valid to Date.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben