Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

Ecke81

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!
Ich benutze das aktuelle Mediaportal Plugin auf einer Dreambox 8000 mit aktuellem OE2.0 experimental + BP3.2
Leider läuft der Livestream von Laola1 grundsätzlich mit einer Auflösung von 640x360, die auf einem normalen Fernseher nicht zu ertragen ist.
Nur ein einziges Mal war 720x576 möglich, nachdem ich in den A/V Einstellungen gespielt habe und DVI und 720p eingestellt habe.
Dabei war das Bild absolut flüssig ohne ruckeln und die Bildqualität entsprach einem normalen SDTV-Programm.
Nach dem Neustart von Mediaportal ist wieder grundsätzlich nur 640x360 möglich, obwohl ich in den Videoeinstellugen nichts mehr verändert habe.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ein Script, so dass Laola1 grundsätzlich mit 720x576 startet?
Meine Internet-Bandbreite beträgt ca. 12,7 MBit/s.
 
AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

man kann nur das Streamen was auch angeboten wird,wenn die nur in der Auflösung anbieten kann man nicht dran ändern,da kannman an den einstellungen fummeln wie man will und die Aufösung hat auch nichts mit dem MP zu tun,das kann auch nur das wiedergeben was angeboten wird
 
AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

In den Faq auf der Homepage von Laola1 steht folgendes:

Neuer Player - automatische Bandbreitenerkennung
Um das LAOLA1.tv Angebot optimal nutzen zu können benötigst du eine Netto Bandbreite von von ca. 1 Mbit/sek. Eine Mindest-Bandbreite von 450 Kb/sec. ist erforderlich, um die LIVE-Übertragung des El Clasico in geringster Qualität abzuspielen. In einem dynamischen Prozess misst der Player die verfügbare Bandbreite und sorgt dafür, dass die höchst mögliche Qualität wiedergegeben wird.

Wenn ich den Player auf dem Notebook auf der Seite von Laola1 starte, beginnt die Abspielung bei einem Fußballspiel mit der Qualität 1/3 oder 2/3 und steigert sich nach einigen Sekunden auf 3/3. Beim Tennis und Beach Volleyball ist nur eine Qualitätsstufe vorhanden (1/1)
Bei der momentanen Hockey Übertragung gibt es 3 Qualitätsstufen.
Auf der Dreambox wird leider wieder die schlechteste Qualitätsstufe abgespielt. (640x360) Es findet keine automatische Steigerung statt.
Bei Youtube kann ich häufig zwischen verschiedenen Auflösungen wählen. Ist dies im Mediaportal auf der Dreambox nicht möglich?
 
AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

Solche Fragen solltest du im Ersteller Forum stellen. Dort erhälst du dann auch die passende Erklärung !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben