Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Ton

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

bei meinem neuen x403p habe ich das Problem, dass er mir keinen Ton bringt. Das Bild ist OK, aber es ist eben nichts zu hören.
Angeschlossen ist er über ein HDMI-Kabel.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass man eine bestimmte Reiehnfolge beim Anschalten der Geräte einhalten muss? Also etwa so, dass erst das TV laufen muss bevor der Receiver angeschalten wird - oder eben umgekehrt?

Es wäre schön, wenn da einer von Euch was zu sagen könnte, denn ich habe nur noch ein paar Tage Rückgaberecht.

Vielen Dank.

vokamale
 
AW: Problem mit dem Ton

Hallo,
also eine bestimmte Reihenfolge musst du gar nicht einhalten.
Schon gar nicht, wenn du alles über die HDMI Schnittstelle betreibst.

Schau mal im Menü nach. Die Option weiß ich nicht genau, irgendwas mit Video + Sound... Und probier mal da die anderen Optionen aus.

Vergewisser dich mal, dass die Lautstärke am Receiver auch aufgedreht ist.
Nicht dass der Receiver auf Lautstärke 0 steht...

Wenn das alles nichts hilft, setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. Spätestens dann sollte ein Ton zu hören sein. Wenn nicht ist er wohl kaputt...
 
AW: Problem mit dem Ton

Hi,

an der Lautstärkeeinstellung kann es nicht liegen, denn nach ein paarmal starten klappt es meistens wieder. Aber gestern habe ich den Rec. einige Male ohne Erfolg gestartet. Dann habe ich einfach mal das TV aus- und wieder angemacht. Dann hatte ich sofort wieder Ton. Daher die Frage nach der Reihenfolge.
 
AW: Problem mit dem Ton

Nein, habe ich nicht. Habe ich aber beides nicht im Haus. Zumindest ein anderes Kabel könnte ich mir besorgen. Einen anderen Anschluss aber wohl leider nicht.:)
 
AW: Problem mit dem Ton

Dann teste doch mal bei einen Freund, so kann man ein Hardware defekt ausschliessen!!
 
AW: Problem mit dem Ton

Das ist eher ein Software-Problem glaube ich, denn wenn ich mit TimeShift und Recording arbeite, vor allem wenn man HD aufnimmt und vielleicht auch noch einen anderen Sender schaut als man aufnimmt, hängt schon mal das Bild. Wenn man dann zwischen den Sendern wechselt, verstummt manchmal der Ton, sprich der Receiver hängt sich mehr oder weniger auf. Nach einem Neustart funktioniert dann aber alles.
 
AW: Problem mit dem Ton

nimm mal die lemon tree firmware, läuft beim kollegen ohne probleme
 
Zurück
Oben