Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Problem mit Antennenkabel + Dbox2

BobbyDigital

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem:
Meine Antennenbuchse steht leider nur im obergeschoss, deswegen habe ich mir ein 15 m Kabel besorgt und in drei Teile geteilt und jeweils mit Verbindungsstücken verbunden (damit das kabel durchs fenster laufen kann).

Im Erdgeschoss hatte ich dann so meine Probleme, habe einige Sender nicht empfangen können (war wohl auch klar wegen den ganzen Verbindungen).
Neulich hatten wir dann Gewitter und auf einmal lief gar nix mehr !!!

Bin also zum Conrad und hab mir dann da sagen lassen was für ein "Qualitäts-"Kabel ich brauche samt Verstäker.
Habe ich dann heute angeschlossen im Obergeschoss, und erstmal mit kurzem Kabel getestet - auf anhieb hat die Box alle Kanäle gefunden.
Hab dann wieder das Kabel geteilt, verbunden, unten im Erdgeschoss getestet - und wieder NIX !

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit langen Kabeln und kann mir ein paar Tips geben wie ich das am besten installiere???
Und kann man die UM Leute eigentlich nochmal zu sich bitten, damit die im Erdgeschoss eine Kabeldose (zusätzlich zu Sat) installieren oder geht beides zusammen nicht???

Vielen Dank.

MfG
Bobby
 
AW: Problem mit Antennenkabel + Dbox2

das signal wird bei dir durch das teilen einfach zu schwach.
vielleicht mußt du für jede einzelne leitung nochmal einen verstärker einsetzen.
wenn ein kabelanschluß von um schon bei dir zu hause ist, kannst du dort anrufen und dein problem schildern.
die werden das aber nicht für lau machen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…