Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 2 N Lines

Dersch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

ich habe 2 N lines eingebunden. Einer davon ist HD+. Über die andere Line habe ich andere Sender. Für beide habe ich nach besten Gewissen Services eingerichtet.

Nun habe ich große Probleme mit den HD Sendern des ersten Beispiels. Es läuft eine Weile gut aber dann gibt es einen Freeze und der Sender wird verschlüsselt angezeigt. Genau (und nur) in diesem Moment sehe ich den aktuellen Channel (z.b Pro7HD) bei beiden N Lines.

Log wenn es läuft:
(ecm) vdr (098E@000000/1D4E/7D66/7B:AF6B0B0961E92A937BC0F8FF2C3C5EC0): found (34 ms) by LineX (P/1/1/2) - ProSieben HD

Log wenn es nicht läuft
(ecm) vdr (1850@000000/0000/7D66/B7:5347647905DF7BABB7AFF2E54547BDD7): rejected group (1 ms) - ProSieben HD (no matching reader)

Es scheint als wollte er sich den Sender plötzlich und sporadisch von der N Line holen welche mir das nicht bietet. Aber durch die Services sage ich ihm ja was es da gibt und was nicht. Schalte ich dann um und wieder zurück geht es nach einer Weile wieder bis das Problem von vorne anfängt.

Ich verstehe das nicht. Warum sucht er den Sender plötzlich bei der anderen Line obwohl die Services gesetzt sind? Wie kann ich das Verhalten besser beinflussen?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
P: 098E prioirisiert diese Abfrage, die Services würde ich mal alle auskommentieren, ja, bei files in die leere dvapi, speichern und oscam neu starten nicht vergessen.
 
Erst mal nur mit dem Eintrag in der dvapi und ohne Services probieren, was bekommst du über die 1850?

Wenn darüber nichts interessantes läuft, machst du zusätzlich I: 1850 noch mit rein und testest erneut.

Aber alles immer mit Abstand testen.
 
OK vielen Dank für die Infos :D Ich berichte ob es die Situation ändert.
 
Also so wie es scheint geht er bei den Lines auf CAID 1838 und 1850 wenn es einen Freeze gibt. Solange er auf 098E bleibt ist alles ok.

Der Eintrag unter dvbapi sollte also

P: 098E
I: 1838
I: 1850

sein? Bedeutet P= prefer und I= ignore?

Allerdings verstehe ich das nicht ganz da ich ja Unity Media habe und diese beiden UM caids sind.

Edit: Nee macht es sogar nur schlimmer. caid 1838 und 1850 werden nun zwar ignoriert aber z.b DMAX HD oder Planet HD freezen sofort. Bei beiden N Lines steht der Sender auf "Last Channel" Pro7 HD oder Sixx HD z.b laufen aber und sind nur auf der richtigen Line vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mich mal die cfg vom linegeber interessieren, da passt was nicht
 
Du solltest bei jeden Newcamd Proxy mind. die CAID eintragen!

caid = 1234
 
Die Caid habe ich nun bei den lines eingetragen. Und bei Dvbapi wieder die einträge raus. Der Effekt ist der selbe. Nur das nun halt die Lines auf die 098E "gefixt" sind.
 
Zurück
Oben