Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem IGO Primo auf Redyon VW708 in einem VW Golf 6

rici3000

Newbie
Hallo,

ich brauche mal bitte Unterstützung von jemandem, der IGO Primo auf einem China RNS in einem neueren VW nutzt.
Habe nämlich das Problem, dass bei Betätigung der Klima, welche ja auf dem Display grafisch dargestellt wird, IGO sofort abstürzt. Bei der 2.4 kommt eine Fehlermeldung (keine Meldung, nur das Fehlerfenster von WinCE) und der Bildschirm friert ein. Bei der 2.0.1 beendet sich sofort die Navigation und man ist im Radiomenü.

Bei der zum Radio mitgelieferten IGO8 gibt keine Probleme. Da ich Primo aber hübscher finde, brauche ich etwas Hilfe.

AW: Problem IGO Primo auf Redyon VW708 in einem VW Golf 6

Hallo rici3000,
welches Primo 2.0.1 nutzt Du denn?
Hast Du mal eine andere Primoversion getestet?
iGO8 lässt sich auch sehr gut auffrischen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?235165-iGO-8-3-5-231128-NavOn
Mit einem schönen Skin auf Deinem Gerät sicherlich sehr ansehend.
Ansonsten ist Dein Problem schon sehr speziell, und deine Geräteangabe sehr dünn.
Hast Du mal ins China RNS Forum geschaut?
Gruß
Peppers

Hab bis jetzt 2.4 , 2.0.1 und 2.0 probiert. Alle stürzen sofort ab, wenn die Klima im Display erscheint. Bei der Einparkhilfe ebenfalls. Hab ich heute nochmal getestet. Ich glaube eher weniger, dass es am Radio liegt, da die IGO8 ja wunderbar funktioniert. Daher vermute ich mal eher softwareseitig ein Problem. Deshalb finde ich das Problem auch nicht sehr speziell. Weil nen VW werden doch sicher einige fahren, die diese Anzeigen im Display haben. Muss nun nur mal einen finden, der nen China Navi mit Primo drauf laufen hat.

Ich gehe nicht davon aus, das der Fehler in den geheilten Versionen liegt.
Und nicht jeder hat ein China RNS im Wolfsburger.
Habe gerade deinen Beitag im RNS Forum gelesen. Dann brauche ich Navigon nicht vorschlagen.
Wie verhält sich denn ein Primo 1.1?
Link ist nicht mehr aktiv.
Passe mal an, und Berichte.
Peppers

Lade ich mal runter probiere es.

Hier mal ein Video vom Fehler

so.. .ausprobiert... Die Version geht ebenfalls nicht. Wenn du es im anderen Forum mitverfolgst, funktioniert das wohl nur noch mittels Script und ohne gedimmte Musik während der Ansagen. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

so habe mir mal das Video angeschaut.
Das Programm startet ja schon mal das ist zu sehen aber wenn du in die Kartenansicht gehst
dann kommt der Fehler das er rausspringt aus dem Programm, aber leider nicht ins Menü
da hier der Pfad zum Menü nicht sauber gesetzt ist.

Hier scheinen einige Parameter im Softwarepfad oder allgemein die Pfadangaben nicht sauber
gesetzt. Denn was geschieht wenn Du auf Kartenansicht gehst, versucht laut GPS Signal
darzustellen wo Du dich befindest, wenn aber keine Karten eingelesen werden können und da
sollte zumindestens die Basemap im Ordner Map vorhanden damit er was findet, sonst bricht er
ab und geht raus aus dem Programm.

Also mal schauen ob der Pfad zu den Karten sauber gesetzt ist sonst wird das nichts.
Zudem die Frage hast Du auch die richtige Auflösung für das Navi, wenn nicht brauchst Du eine
passende Data.Zip oder eine angepasste Branding.zip in der die Auflösung dann hinterlegt ist.
Diese bekommst man wenn man einen Skin einsetzt, dort hinterlegen die Skinner meistens
mehrere Auflösungen, dazu muss dann der Richtige Device Eintrag gesetzt werden in der
Sys.txt damit die Anzeige auch korrekt ist.

Da wir nicht immer solche Geräte zur Verfügung haben sind wir natürlich auf eure Mithilfe
angewiesen und können nur Tipps geben da wir es nicht immer selber testen können.
Dazu immer genau an die Anweisungen halten und testen aber man bekommt es hin nur
braucht man halt etwas Gedult bis die Lösung gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Glaube, du hast das falsch verstanden. Der Fehler passiert nicht, wenn ich in die Kartenansicht gehe, sondern erst nach der Anzeige der Klima bzw. Einparkhilfe. Wenn ich die Klima nicht anrühre könnte ich ohne Ende und ohne Abbrüche navigieren...

Hallo rici3000,
ich glaube es könnte am zurück (Back Button) liegen, ich denke dazu muss das Hotkey tool oder so was ran (nur eine Idee von mir)
man müsste dazu den Hardwarebutton auslesen und ein Befehl rein geschrieben werden, aber vielleicht hat jemand schon so ein Gerät und es Funktioniert bereits alles.
Leider muss noch die Klimasteuerung Funktion ausgetestet werden, diese ist noch etwas zu neu, ich kannte diese bis jetzt auch noch nicht,
ist aber ein schönes Future und ein ganz schöner Fortschritt als Ersatz zum Originalem Autoradio.

MfG

Naja, die Klimasteuerung ist ab Golf 6 Standard und wird auch im normalen Radio angezeigt ;-) Die meisten Chinanavis unterstützen das inzwischen...

Übrigens funktioniert Navigon 7.4.3 ohne Abstürze... Nutze nun diese etwas veraltete Version...

Mal ne andere Frage zu deinem Gerät..
Ist das der originale Skin oder hast du da was verändert? Und wenn ja wie?
Ich habe ein VW808 und der originale Skin sagt mir absolut nicht zu.

ist der originale Skin. bei dem Gerät hat mein 2 Skins zur Auswahl. Das eigentliche Problem des Threads ist mit einem Startscript lösbar. Dennoch habe ich das Teil wieder zurück gegeben. Es kann viel, aber alles nur schlecht...

Zurück
Oben