Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Problem beim updaten von 3.41 mit Jailbreak auf 3.55OF

buccaneer

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
wie schon die der Titel sagt habe ich Probleme beim updaten der firmware von 3.41 auf 3.55. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Daten sind defekt (8002F169)". Im Recovery Mode wird mir vorgeschlagen ich solle doch eine neue firmware installieren, aber über 3.56?!? Hmmm hat mir Sony da etwas ungewollt auf meine PS geschleust? Hat sonst noch wer das selbe Problem und gibt es etwa schon eine Lösung dafür?
 
AW: Problem beim updaten von 3.41 mit Jailbreak auf 3.55OF

Überpfüfe mal die MD5 deiner 3.55. Sollte ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61 sein.


Sonst könnte auch dein Stick das Problem verursachen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder:

Hast du bei der 3.41 einen JB-Dongle benutzt? Dann Downgrade mal auf z.B 3.15, dann wieder auf die 3.41 und danach die 3.55.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Die Checksumme stimmt die hatte ich schon überprüft. Ja hatte meine PS mit nen Stick laufen.
Funktioniert der downgrade von 3.41 auf 3.15 problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs probiert bei laufender PS hat er keine verwendbaren Daten gefunden und im Recovery-mode dasselbe und er will eine firmware höher als 3.56.
Vielleicht solltest du wissen , ich hatte davor schon die 3.55er drauf und hab sie dann downgraden lassen und mir einen Jailbreak Dongle gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim updaten von 3.41 mit Jailbreak auf 3.55OF

Probiere auf jedenfall noch andere USB-Speichersticks.

Das beim Downgraden alles klappt, kann dir keiner Garantieren.

Du hast geschrieben, das du Downgraden hast lassen. Am besten du lasst es wieder machen, wenn du dir unsicher bist. Achte aber darauf das der richtige Downgradeweg eingehalten wird.

3.41->OFW3.15->OFW3.41->OFW3.55->CFW3.55??

Ich nehme an du hast jetzt eine Modifizierte 3.41 drauf. Ob du jetzt gleich mit den Service JIG Files auf die 3.15 kannst, oder nochmal mit der Mod 3.41 in den Factory Mode, kann ich dir nicht sagen.


Downgradefiles mit Anleitung findest du auf der Webseite deines Dongleherstellers.

Wenn du nicht unbediengt auf die 3.55 musst, kannst du Notfalls ja auch mal bei der 3.41 bleiben(wenn alles läuft?)
 
Mit anderen Sticks hab ichs schon probiert. Eigentlich will ich es ja selbst machen, um zu lernen... genau mein Ziel ist die CFW3.55.
Diesen Stick hier hab ich , nur weis ich leider nicht welcher Hersteller oder welche Website und obs da auch ne Anleitung gibt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem beim updaten von 3.41 mit Jailbreak auf 3.55OF

Das ist schwierig bei diesen Modellen, meistens sind es Clone und die lassen sich nicht Updaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt Dongle mit guten Support, diese Modelle gehören leider nicht dazu.


Ich würde vorschlagen, du lässt es wieder machen.
 
Zurück
Oben