Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen

MuDvAyNe

Freak
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Hallo,
heute ist meine Clone 800se Box gekommen.
Wollte ein neues Image draufflashen, aber es geht nicht.
Ich gehe nach der Anleitung hier im Board vor.

DHCP ist akriviert und der Netzwerktest der Dreambox ist auch fehlerfrei.
Netzschalter einschalten, Power Taste gedrückt halten bis STOP erscheint, die angezeigte IP im Browser eingeben.
Es kommt auch die richtige Seite, wenn ich dann aber auf Firmware Upgrade klicke kommt das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Hab es mit dem IE und Opera probiert, bei beiden das gleiche.
An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim flashen

PC und Dreambox sind mit einem LAN Kabel über ne FritzBox 7170 verbunden.
 
AW: Problem beim flashen

Hast du die 7170 mal rebootet? Bei mir lag es letztens am Reboot. Mir wurde auch keine IP angezeigt.
 
AW: Problem beim flashen

Hallo,

Bist du nach der Anleitung gegangen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

hast du mal Versucht die IP Adresse von deinem Receiver so in deinem Internet Explorer einzugeben ohne die Power- taste vorher zu drücken.

Dann müsstest du das Bild 1 aus der Anleitung sehen. Kannst du dann alles darin machen oder bricht es dann auch zusammen?


Du siehst ja schon die Bilder 2 und 3 aus der Anleitung, wenn du die Power-taste drückst und die angezeigte IP in deinem IE eingibst.

Was du noch Versuchen kannst, ist mit Mozila Firefox es auszuprobieren.

Wenn es dann auch nicht klappt dann mit einer Festen IP. und schalte mal dein Antivirus-Programm und deine Firewall aus.

Gruß
Djwii
 
AW: Problem beim flashen

Hallo, hab das Problem gefunden.
Es lag am Router selber, der hat anscheinend die Seite geblockt.
Mit nem anderen Router (Buffalo) hat es problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben