Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Einrichten

AW: Problem beim Einrichten

Also ich hab jetzt noch mal einiges ausprobiert aber er will einfach nicht

Ich habe keinen MasterCRD 2 oder 1
S02 Karte von PW
Das teil hier nennt sich Smartmouse Programmer habe diesen eingestellt auf 6 MHz und auf Phoenix Mode

es gibt der Smartmouse 2 Jumper einen für 6Mhz/ und 3,57/3,58 und einen für SM/Mouse und PH/Phoenix

allerdings habe ich die vermutung das das er den nicht erkennt wie schon gesagt sobald neustart kommt bleibt er stehen ohne Karte wenn ich warte und dann einstecke lädt er zwar aber es tut sich nicht nach mehrmalen einstecken der Karte. Außerdem ist eine rote LED an sobald er startet wenn ich allerdings ne zeit warte und dann einstecke ist die LED aus . Also ich weiß echt keine Lösung mehr.

Ach und habe auch schon gechselt zwischen

SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2
SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
 
AW: Problem beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe jetzt das Zebradem V 3.0 auf gespielt aber ändert sich auch nichts
Dann habe ich versucht in Boot konsole wieder auf Seriall gestellt und in der Cccam.cfg dies eingetragen SERIAL READER : <node>/dev/tts/1</node> und da ging zum ersten mal die rote Led allerdings hat er da auch nicht gestartet ich konnte die Smarmouse erst anschließen wo er hochgefahren ist sobald ich in Premiere rein kam ging die rote Led an die wohl den Datentransfer Signalisiert laut Beschreibung allerdings bekomme ich kein Bild wenn ich die Karte öfter reinschieb bleibt er auch hängen.
 
AW: Problem beim Einrichten

Im Menü muss zwingend unter Boot Konsole NULL stehen. Sonst geht da nix. Ziehe mal die Karte aus den Reader. Dann fahre die Box hoch. Wenn sie hochgefahren ist, dann stecke die Karte rein. Der Reader sollte dann blinken.....
 
AW: Problem beim Einrichten

Die Box bleibt hängen und fährt nicht weiter hoch wenn ich den Reader direkt dran hänge habe Boot Konsole wieder auf 0 gestellt wenn ich ihn nach dem Booten dran hänge passiert nix außer das ne grüne und ne gelbe led an is du rote zeigt nix an
 
AW: Problem beim Einrichten

Das ist schon eigenartig. Ich nehme stark an das der Reader defekt ist. Du hast doch im LED ein Punkt rechts unten. Ist dieser ständig da oder nur wenn eine Karte steckt????
 
AW: Problem beim Einrichten

Welcher Punkt ? Also wenn ich alles angeschlssen habe und die Box anfängt zu starten ist die gelne an die grüne an und die rote an und die Box bleibt stehten warte ich nist das bootbild kommt und steck ich dann ein leuchtet die rote led kurz auf und bleibt dannach dunkel wenn ich dann die karte reinschiebe passiert nichts mit Led
 
AW: Problem beim Einrichten

rot ist schon mal nicht gut. Ich kann nur von meinem MasterCRD 1 ausgehen. Dort wo die Zahl steht für die verwendete Mhz, da steht auch ein Punkt sobald ich eine Karte einstecke. Das sollte beim MasterCRD2 ähnlich sein. Egal mit welchem Reader, wenn eine Karte steckt und der Reader Arbeitet, dann startet die Box nicht. Bei dir denke ich das die Karten Erkennung ein defekt hat. Ich muss mich mal informieren aber ich denke das die Gelbe Lampe dir sagen soll das eine Karte steckt und da diese an ist, ist das ein Problem. Es wäre interessant wenn jemand meine Vermutung bestätigen könnte da ich wie gesagt ein MasterCRD1 besitze.
 
AW: Problem beim Einrichten

Also der Card Reader funktioniert hab ihn überprüfen lassen. Könnte ich das ganze auch über PC laufen lassen ?
 
AW: Problem beim Einrichten

So da niemand eine Lösung hatte habe ich mir nun einen MasterCrd 2 LCD ersteigert nun startet er in einem durch allerdings bekomme ich immer noch kein Bild von meiner eigenen Karte ich habe die Karte auch schon öfters probiert reinzustecken aber da tut sich nix.

Das steht in der cccam.cfg

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

Boot Konsole auf 0 gestellt

Im
Mastercrd LCD2 steht im Display

Card Mode 0
Mouse Modus 6MHz



Ich hoffe nun kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Gruß
Lovestar
 
AW: Problem beim Einrichten

Was sagt dir das Web Interface. Wird dir da die Karte angezeigt ???. Steht der MCRD auch auf 6 Mhz
 
AW: Problem beim Einrichten

Ja der steht auf 6 MHz und das Webinterface sagt mir folgendes

card reader /dev/tts/0
no or unknown card inserted

das sagt mir das er die karte nicht findet seh ich doch mal so oder nur warum schnallt das teil das nicht ?
 
AW: Problem beim Einrichten

So ich habe noch mal neues Image auf gespielt auf meine DBox 2 Phillips das 2x_Zebradem_3.0_CS-Sorglospaket_by_Scrat nun habe ich nur die cccam auf ein gestellt den rest auf aus dann habe ich in einstellungen unter Treiber Bootoptionen Expert Boot Konsole auf null gestellt. Nun habe ich die CCcam.cfg geändert

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0

dannach habe ich den MasterCrd LCD 2 eingestelt auf Modus 0 heißt auf 6Mhz dann die Box Neu gestartet dann die Karte reingeschoben er erkennt aber nie die Karte somit sagt er mir auch im Webinterface das keine Karte vorhanden ist .

Ist da irgendwas was ich falsch gemacht habe ? Ich verzweifel hier bald kann doch nicht sein das diese Gerät auch defekt ist was ich ersteigert habe.
 
AW: Problem beim Einrichten

@Phantom

moin erstma - auf das der hsv morgen schön die 3 punkte holt!

du bist meine letzte rettung bevor ich den ganzen dreck aus dem fenster schmeisse...

folgendes:

ich habe zwei dbox2 - eine im Wohnzimmer eine im schlafzimmer
an der im wohnzimmer habe ich einen mastercrd angeschlossen. boot-konsole auf null und reader auf 0! grüne lampe im reader leuchtet bei einschub der s02-karte.

benutze neuestes glj-image und möchte mit cccam 2.0.11 und newcs mit der oberen box sharen. ich bekomme die karte nicht im mastercrd zum laufen.
eben klappte es kurzfristig mal - als ich dann die box im schlafzimmer hochfuhr war das bild jedoch weg. ein gutes hatte das ganze - ich weiß das der reader i.o. ist.

die cccam.cfg sieht wie folgt aus
######################################################################
# Connections #
######################################################################
N: 192.168.0.110 12000 server server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
######################################################################
# Other config settings #
######################################################################
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO: yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
TELNETINFO USERNAME :
TELNETINFO PASSWORD :
TELNETINFO LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 12001
ZAP OSD TIME :3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd
# SMARTCARD WRITE DELAY :
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6300000 #lower
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6300000 #upper
B: /dev/sci0 07
#B: /dev/sci1 07
# EMM Blocker
SHOW TIMING : no
DEBUG : no
NEWCAMD CONF :no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
MINI OSD : no
#CAM KEY
#CAMDATA
#BOX KEY
#BEEF ID :
#PIN :
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
# #
# LOADBALANCE : #
# TRY ALL CHIDS : #
# POSTINIT : #
# DVB API : #
# #
###############################################
####### Enjoy #######
###############################################
 
AW: Problem beim Einrichten

Warum knallt Ihr immer die Config so voll. Und 2 warum newcs. Der MasterCRD wird direkt vom CCcam gelesen. Die MHz stellt das CCcam auch von selber ein.

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

Das sind standard pfads und müssen nicht noch extra angegeben werden.

SERVER LISTEN PORT : 12000 Unsinn da standard
ALLOW TELNETINFO: yes Unsinn da standard
ALLOW WEBINFO: yes Unsinn da standard
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO: yes Unsinn da standard
WEBINFO USERNAME : benutzer Ist ok
WEBINFO PASSWORD : passwort ist ok
TELNETINFO USERNAME : Hat überhaupt kein sinn in dieser form
TELNETINFO PASSWORD : Hat ebeso kein sinn in dieser form
TELNETINFO LISTEN PORT : 12000 der Port 12000 wird schon für CS verwenden. Das geht so überhaupt nicht.
WEBINFO LISTEN PORT : 12001 ist ok
ZAP OSD TIME :3 ist ok aber nervt
OSD USERNAME : root ist ok
OSD PASSWORD : dbox2 ist ok
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2 Falscher angaben für den MasterCRD
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000 Stellt das CCcam alleine ein
B: /dev/sci0 07


Der rest ist auch unnötig
SHOW TIMING : no
DEBUG : no
NEWCAMD CONF :no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
MINI OSD : no
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
 
Zurück
Oben