Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem bei der Installation

Lösungen
10
Hallo Leute
Ich habe ein Problem bei der (neu) Installation meines Netzwerks.
Ich habe Kabel verlegt mit einer Seite RJ45-Stecker und auf der anderen Seite eine Netzwerkdose. Nunhabe ich festgestellt, das die Farben nicht übereinstimmen.
Hier mal zur Veranschaulichung ein paar Bilder.
Der RJ45-Stecker ist so belegt (T568 B):
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier nun die Belegung der Dose:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ist denn die Netzwerkdose "innerlich" so geschaltet, das bei Anschuss B, T568 B rauskommt?
Da das Kabel ca. 35m lang ist, ist es auch nicht so einfach zu testen.
Oder ist vielleicht sogar Wurscht?

MfG

AW: Problem bei der Installation

So lang du die dose ( alle deine dosen ! ) gleich belegst ist es wurst - die farben sind zur orientierung - damit man die gleiche belegung hat an beiden enden .

Ich glaube Du verstehst mich falsch. Wenn der Stecker (auf der einen Seite) anders belegt ist, las die Dose auf der Anderen, Kann es eigentlich nicht funktionieren? Nach meiner Logik.

Ich meine, es könnte ja auch der dahinter kommende Switch regeln?
Es wird ein D-Link 3324S 24Port.

MfG

Hi Derek,

genau genommen darf das später eh nicht funktionieren was du vor hast. Vereinfacht ausgedrückt: Auf die Dose legt man Verlegekabel auf, Stecker kommen auf Patchkabel.
Bestimmt bekommt man es irgendwie hingemurkst, dass es mehr oder weniger läuft, spätestens mit einem gescheiten Messgerät sieht es dann aber sehr unschön aus. :-)

EDIT: Suche mal nach "E-dat Modul" falls du (warum auch immer) nicht auf beiden Seiten eine Dose haben möchtest. Die sind für Verlegekabel gedacht, kannst du dann einfach mit einem Patchkabel wieder dran bis zum Endgerät.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben