Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo auf Android Y300

smartjochen

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum!

Ich habe Primo schon auf diversen Handy's installiert, z. B. Acer Liquid mini, Motoluxe, LG ME 350, ZTE Fashion TV, Huawei G330 - läuft auf allen Geräten perfekt.

Jetzt bin ich aber der Verzeiflung nahe, alle Versuche Primo auf einem Huawei Y300 erfolgreich zu installieren schlugen fehl. Nach der Installation starte ich das Programm. Dann wird abgebrochen mit dem Hinweis "IGO wurde leider beendet".

Den Pfad auf der externen SD-Karte scheint das Programm zu finden, ich hab mal versuchsweise den Ordner "IGO" mit den Daten gelöscht. Die Fehlermeldung erfolgte prompt. Ich habe in den Android Einstellungen interne und externe SD-Karte getauscht (... bevorzugter Speicherort).

Es gibt wohl eine bestimmte Problematik ab Android 4.1 , und ich habe auch schon entsprechende Versionen ausprobiert. Leider alle ohne Erfolg. Kann mir jemand noch einen Tip geben?
 
AW: Primo auf Android Y300

Mit Android 4.1 hat das sicher nichts zu tun, da ansonsten sehr viele andere User die Android 4.1 haben dann auch Probleme hätten. Vielleicht hängt das auch mit der Version zusammen die du gerade versuchst zu installieren. Probier doch einfach mal eine andere z.B. die hier.
 
AW: Primo auf Android Y300

hallo overkill,

werde ich probieren. ich hatte schon ein ähnliches paket, allerdings 7.3.

habe jetzt die 7.5 heruntergeladen. wo finde ich denn die apk?

gruß, jochen
 
AW: Primo auf Android Y300

Hallo smartjochen,

die .apk du findest du in meinem Angebot! Den Link habe ich dir ja bereits genannt.

Versuch erstmal eine saubere Version zu installieren, bevor du irgendwas anders installierst und ich zu diesen Angeboten nichs sagen kann und eigentlich auch nicht möchte.
 
AW: Primo auf Android Y300

hallo overkill,

alles klar, hat letztendlich funktioniert. habe deine Dateien geladen und mich an deine Anleitung gehalten. Das Programm lief nach dem ersten starten. nachdem ich die sys.txt von dir rüberkopiert habe, dann wieder der Abbruch. Ich habe dann einfach noch mal drüberinstalliert, ohne etwas anderes zu machen. läuft jetzt!

und auf dem Y300 ganz schön flott. bei gelegenheit muss ich noch die statuszeile wieder einblenden.

vielen dank für deine prompte und freundliche hilfe!

jochen
 
AW: Primo auf Android Y300

Hallo Overkill,

ich habe das gleiche Problem mit dem Huawei Y300. Nun habe ich versucht deine Version in dem anderem Thread zu downloaden. Leider kommt da immer "Ordnerzustand: Nicht erreichbar".

Gruß
Ludwig
 
AW: Primo auf Android Y300

@ludwig

Fehler ist nicht nachvollziehbar da alle Ordner erreichbar sind.
 
AW: Primo auf Android Y300

Dann bin ich wohl zu blöd. ich sehe immer dieses:

[h=1]Geschützter Ordner[/h] Die folgende Liste enthält alle Files und Links sowie mögliche angebotene Container (zusätzliche Software notwendig), die für den Download zur Verfügung stehen. In den eckigen Klammern ist der jeweilige Anbieter nachzulesen, welcher das Ziel der Verlinkung in diesem Folder ist.
[h=2]Bild ist nicht mehr aktiv. iGo Multi[/h] Ordnerzustand: Nicht erreichbar :: Letzter Zugriff: 09.06.2013, 15:17:41 :: Anzahl geschütze Links: 0/1

Auf igo Multi kann ich aber nicht klicken.
 
AW: Primo auf Android Y300

Wie wäre es mit dem Button "Download"!? Der ist doch nicht zu übersehen, oder? Und nein, der Link ist nicht down!
 
AW: Primo auf Android Y300

Danke, nun hat es geklappt mit dem Download-Start. Warum es vorher nie ging ist mir ein Rätsel. Man wollte mir immer wieder so einen Downloadmanager unterjubeln. Hoffentlich klappt es dann auch mit meinem Huawei Y300.

Nachtrag:
Funktioniert bisher bestens. Auch der Gurjon-Skin!
Wie bei smartjochen darf ich aber keine SYS.TXT in den IGO-Ordner kopieren. Es wird auch keine vom Programm erstellt. Es ist das erste mal, dass ich einen IGO laufen sehe ohne SYS.TXT. Aber was solls? Hauptsächlich es funktioniert.

Nachtrag 2:
Gerade habe ich festgestellt, dass der Primo keine Verkehrsdaten aus der Wifi-Verbindung abholt. Bei meinem Tablet macht er das auf Anhieb. Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo auf Android Y300

hallo ludwig,

also ich habe schon die sys.txt drin, ich musste aleerdings ein 2. mal installieren. Dann lief die app komischerweise. in der sys.txt stehen auch die serverdaten für die Verkehrsmeldungen drin, die muss das programm schon wissen, z.B.:

[tmc-http]
start=1
enabled=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
dt_dl_0=60.0
dl_dist_0_km=250.0

gruß, jochen
 
AW: Primo auf Android Y300

Hallo smartjochen,

danke für deinen Hinweis! Jetzt werden die Verkehrsmeldungen abgeholt.

Mittlerweile habe ich fast ganze SYS.TXT von overkill's Download drin. Außer dem Eintrag "accuracy_workaround=1", diesen habe ich mit einem ";" am Anfang der Zeile ausgeklammert. Sobald ich diese Zeile verarbeiten lasse kommt beim Start immer die Meldung das IGO beendet wurde.
Nun würde mich mal interessieren ob bei dir diese Zeile drin ist. Was bedeutet sie überhaupt?

Gruß
Ludwig
 
AW: Primo auf Android Y300

hallo ludwig,

kann ich gerade nicht nachschauen, sorry. Aber in meinem Motoluxe ist "accuracy_workaround=1" drin.

Workaround hört sich nicht so an, als das es dringend aktiviert werden müsste. Bedeutung kenne ich nicht, obschon ich im laufe der zeit schon viele sys.txt einträge bearbeitet habe.

viele grüße, jochen
 
AW: Primo auf Android Y300

Hallo Jochen,

da dieser Eintrag unter [GPS] steht ließe sich vermuten, dass das Zulassen der Daten vom GPS-Empfanger erst dann erfolgt wenn die Daten zuverlässig sind.

Gruß
Ludwig
 
AW: Primo auf Android Y300

Ich habe das Problem, dass die hier fürs Y300 angebotene Version perfekt funktioniert, solange das GPS beim Handy ausgeschaltet ist. Sobald ich es einschalte, stürzt IGO mit der Meldung "IGO wurde beendet" ab bzw. tut dies schon beim Laden. Was könnte das Problem sein?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
12K
Zurück
Oben