Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Das einzige wäre noch das du unterschiedliche POI Ordner machst, die sind ja auch von der versch. Herstellern vorhanden. Wobei die bei NT und TA ja auch gegenseitig mit angezeigt werden. Das würde dann aber auch nicht mit Mapchanger umgeschaltet denke ich, sondern wenn du verschiedene Profile lädst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Heute nun möchte ich meine Erfahrungen zu >Primo-2-0-oder-Becker-Active50-auf-einem-GoPal-P5430< weitergeben.

Das Gerät ist mit aktuellem Flashrom ausgestattet worden, wobei das Update nach Anleitung hervorragend ablief.
Als Nächstes sollte Gopal 6PE 93659DEB installiert werden. Hierzu wurden die erforderlichen Dateien auf eine 2 GB SD kopiert, die Installation lief ohne Probleme ab (Vorbedingungen über CleanUp erfüllt). Auch nach mehrmaliger Installation keinerlei Schwierigkeiten.

Nun musste ein Start-Menü her. Gern hätte ich das Menü PMB-Menü-480x272 genommen, sehr aufgeräumt und ausreichend, aber nach Betätigung des Gopal-Butten stürzte das System ab. Dann sollte es der Pumuckel-Skin sein. Nicht schlecht muss ich sagen, aber auch hier reagierten viele Butten auf dem P5430 nicht (wieso????) und insgesamt für meine Verhältnisse sehr überladen. Also kam das Carbon-Menü zur Auswahl, dass ich persönlich als übersichtlich und voll ausreichend einstufen möchte. Alle Programme können bequem über das Menü gestartet werden. Trotzdem bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie man die Reserve-Button neu belegen kann.

Dann kommen wir zur genutzten Software. Ich hatte ja die Absicht Primo 2.0 oder (und) BeckerAvtive50 von SD zusätzlich zu Gopal zu nutzen. Mit Primo 2.0 gab es überhaupt keine Probleme, passende sys.txt erstellt und alles läuft. Becker in allen Variationen ist nach meinen Erfahrungen auf dem P5430 nicht zu nutzen, wieso auch immer. Fehlermeldungen sind weiter oben beschrieben.
Jetzt zur Karten-Auswahl. Mit Becker und Primo wollte ich TomTom und Navteq nutzen. Da Becker nicht ging, habe ich versucht über den dimka-Skin (Map-Changer) beide Anbieter zu nutzen. Gab nichts zu beanstanden, aber nach einigen Überlegungen habe ich das wieder verworfen. Da ging es in erster Linie auch um die Erstellung und Befüllung der einzelnen Ordner (siehe Fragen/Antworten oben).
Ich habe das nun so realisiert, dass ich auf der SD 2x Primo installiert habe. Damit über das Start-Menü beide Programme angesprochen werden können habe ich den einen Pfad auf den Butten >Navigon< gelegt und den Ordner und die *exe auf SD dementsprechend umbenannt.
(Gibt es eventuell eine Anleitung zum Carbon-Menü???)
Nun bin ich in der Lage ohne Probleme eine Version mit TomTom und die Andere mit Navteq auszustatten.
Kann, wenn ich möchte, auch unterschiedliche Skins nutzen.
Das habe ich nun auch getan, und ich muss sagen, läuft nach ersten Erkenntnissen hervorragend. Programme starten flüssig (beim Pumuckel-Skin sehr zähflüssig), der Wechsel über das Start-Menü ist problemlos und schnell erledigt.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Leuten bedanken, mit deren Hilfe und Unterstützung ich überhaupt das Teil zum Laufen bringen konnte. Ihr seid prima!!
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir das Menü mal runter geladen und extrahiert (cab entpackt)!
Die Button sind in der navigation.ini hinterlegt (My Flash Disk/Startmenue/menues)
also hier zB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
um den Button ändern zu können musst du zb eine Primo.mscr haben/erstellen diese kann so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Primo.mscr kommt dann in den Ordner My Flash Disk/Progs/Mortscript
Nun braust du noch 2 passenden Bilder (bmp) für den Button ,dieses kommt
im My Flash Disk/Startmenue/buttons das Problem wird sein genau so eins zufinden da die im
Skin verwendeden *bmp sehr speziel sind !
Jetzt müssen noch die Pfade im Reserve Button geändert werden sollte dann so aussehen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen getestet habe ich es bei mir nicht !
Ich nutze auch ein übersichtlichen Startmenü wo ich jeder Zeit Button hinzufügen kann ,
was ich mir nach meinen anspüchen zusammen gestellt habe !
Hätte ich 2x Primo mit unterschiedlichen Karten auf der Sd-Karte würde ich
2 Primo-Button erstellen einmal Primo-NT und Primo-TT
Mein Menü würde dann etwa so aussehen !
Mfg UFO1
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo !

Danke für deine Bemühungen und konkreten Erläuterungen. Ich habe mich erst einmal mit den " Groben Sachen " beschäftigt. Die Feinheiten muss ich mir noch genauer ansehen, dabei wird mir dein letzter Beitrag wieder eine große Hilfe sein.
Du machst mich neugierig auf dein Start-Menü, das sieht ja prima aus.
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir das Menü gerne mal zu kommen lassen ,aber dann müsstest du Gopal neu installieren
ich könnte auch vorher schon die 2 Button für Primo einsetzen müsstest mir nur die Pfade/Bezeichnungen
zur Sd-Karte der 2 Versionen nennen !

Mfg
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Das wäre mir eine Neuinstallation wert, weil das ruckzuck erledigt wäre. Die Pfade werden dann iGo/iGo.exe und Primo/Primo.exe heißen.

TomTom: Germany_83_TomTom_2011.12_120102.fbl

Navteq: Germany_NQ_2011.Q3.fbl


Die drei Butten reichen aus!

Entschuldige, Missverständnis. TomTom in iGO, Navteq in Primo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

@ bobbi
Zum Pumuckelskin eine Bemerkung. Ich nutze den ja nun schon seit fast 3 Jahren, mittlerweile schon für mich auf dem 2ten Gerät insgesamt schon mindestens auf 5 Geräten. Du hast im Prinzip Recht mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber wann hast du denn den Skin als Bild vor dir? Wenn du das Navi startest maximal. Ich habe als Stertseite wie vorgesehen die beuiden Button Nach Hause und Arbeit die ja auch funktionieren, allerdings mit GoPal. Dann habe ich zum starten einen iGO8, einen MN7, einen Primo und jetzt noch den Becker Button im Vordergrund sowie natürlich den GoPal Button. Alsd letzten Button habe ich den Softreset nach vorn gelegt, den brauche ich ab und an mal wenn ich "experimentiere". Bevor ich das Becker auf die 8GB Karte kopiert habe hatte ich noch den Explorer vorn. Da kann man dann schnell mal zum tetsen auf die SD-Card zugreifen und muß nicht jedesmal irgendwelche Experimente machen um ins WinCe zu kommen.
Das es bei dir mit dem Pumuckel nicht funktionierte könnte eigentlich nur an falschen Pfadangaben gelegen haben
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Gut ich mache es dir fertig dann schicke ich es dir so in ca 30min
schreibe mal noch in welcher Version die verschiedenen Karten liegen
kannst du in deinen letzten Beitrag dazu schreiben !

Mfg

EDIT:

Möchtest du nur die 3 Button Gopal ,Primo-NT und Primo-TT dann nehme ich die
anderen Button raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

@ruderbernd

Wie ich schon sagte, ist ja nicht übel und steckt ein Haufen Arbeit drin (Daumen nach oben !!!) Die Sache mit dem Button-Wechsel habe ich probiert, hat gut funktioniert. Deiner Annahme, dass einige Pfade nicht korrekt waren, stimme ich voll zu. Das "Feingemachte" muss ich erst einmal in den Hintergrund drängen, denn Hauptsache ist, dass das Teil erst einmal läuft. Danke!
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo

Sorry ich meinte wo zB die TT Karten liegen bei iGo oder bei Primo ?

Möchtest du nur die 3 Button Gopal ,Primo-NT und Primo-TT dann nehme ich die
anderen Button raus !

EDIT:
Du hast Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Hallo!
Könnte vielleicht jemand die sys.txt von Primo 2.0 für den P5430 hier posten. Funktionieren denn bei IGO Primo 2.0 TMC, Bluetooth und der FM-Transmitter?
 
AW: Primo 2.0 oder Becker Active50 auf einem GoPal P5430

Entschuldigung das ich diesen alten Thread noch mal hoch hole :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ergeht es mir derzeit auch mit so einer Kiste. Erst per "Fernhilfe" die Finger wund geschrieben. Jetzt hat der Besitzer mir das Gerät zu geschickt, denn ich war der Meinung es muß doch machbar sein.
Aber egal was ich wie versuche, Becker 50 ist nicht zum laufen zu kriegen. Aber das stand hier schon in einigen verschiedenen Threads.

Falls doch jemand eine Lösung gefunden hat würde ich mich freuen wenn er diese hier verkünden könnte
 
Zurück
Oben