Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

15.06.09 Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Hannover -Der Pay-TV-Anbieter ändert zum 4. Juli seinen Namen in Sky - wer die Fußball-Übertragungen schauen will muss tiefer in die Tasche greifen.
Statt 19,99 Euro für das Einstiegspaket bei Premiere müssen neue Sky-Kunden 32,90 Euro im Monat zahlen, wenn sie alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Liga live sehen wollen. Bereits bestehende Premiere-Verträge behalten aber ihre Gültigkeit, betonte Premiere-Sprecher Torsten Fricke. Normalerweise lockt man neue Kunden, indem man die Preise senkt. Doch Deutschlands größter Bezahlsender wählt eine andere Strategie und verspürt dabei erstmals Konkurrenz auf dem Pay TV-Sektor. Der neue Bundesliga-Sender "Liga Total" wird über Link veralten (gelöscht) Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, verbreitet und zeigt ebenfalls alle Punktspiele live. "Liga Total" wirbt mit Moderator Johannes B. Kerner, stellt ein eigenes Reporter-Team auf die Beine und kostet inklusive des Entertain-Anschlusses monatlich 59,90 Euro.

"Die Fußballfans haben erstmals die Möglichkeit, fünf Partien eines Bundesliga-Spieltags in voller Länge zu verfolgen. Das ist eine neue Dimension und schafft einen Mehrwert", erläuterte Fricke die Preispolitik von Sky. Sie basiert auf einem Modell, das Premiere-Anteilseigner Rupert Murdoch bereits in Italien und Großbritannien erfolgreich praktiziert. Neben dem Basis-Paket Sky Welt (16,90 Euro) können Abonnenten die Pakete Sky Bundesliga, Sky Sport (mit Champions League und Formel 1) und Sky Film dazukaufen. Das komplette Link veralten (gelöscht) kostet 54,90 Euro im Monat. Zu der Tarifpolitik von Sky wollte sich die DFL nicht äußern. "Das ist Sache unseres Vertragspartners", hieß es in der Frankfurter DFL-Zentrale. Mit rund 225 Millionen Euro zahlt Sky den Löwenanteil der 390 Millionen Euro, die die DFL in der nächsten Saison aus dem Verkauf der TV-Rechte in Deutschland einnimmt.

"Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen die Rechtekosten auch finanzieren", begründete Fricke den Preisanstieg. Er soll mit einer großen Werbekampagne und Franz Beckenbauer als Zugpferd möglichen neuen Sky-Kunden schmackhaft gemacht werden. "Wir werden alle Register ziehen", kündigte Premiere-Chef Mark Williams an. Derzeit hat Premiere nach eigenen Angaben rund 2,5 Millionen Kunden. Um profitabel wirtschaften zu können, benötigt der Pay TV-Sender aber zwischen drei und 3,5 Millionen Abonnenten.

Es bleibt abzuwarten, ob Murdochs Pay TV-Rechnung in Deutschland aufgeht. In diversen Internet-Foren wird das Sky-Preismodell zumeist abgelehnt. "Die haben nichts verstanden", heißt es dort. Dennoch verbreiten Sky und auch "Liga Total" großen Optimismus. Das Telekom-Angebot nutzen derzeit nach eigenen Angaben rund 600 000 Kunden. Bis zum Jahresende will T-Home Link veralten (gelöscht) mit Hilfe der Bundesliga an der Millionenmarke kratzen

Q: digi tv
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Spieler mit Traumgehältern, astronomische Ablösesummen. Klar, dass die Übertragungsrechte kaum noch zu bezahlen sind.:confused:
Ich guck keinen Millionärs-Fußball und zahle entsprechend auch nicht für ein Sport-Abo. So einfach geht das.
Derzeit zahle ich, weil ich schon lange dabei bin, für Premiere Film + Familie 20,00 €,:smoke: das Abo läuft noch bis Dezember. Dann sehen wir weiter. Wenn die dann 33 von mir wollen, war`s das. Kann mir auch ne ORF-Karte besorgen.
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich bezahle lieber für die Sportmillionäre, als für die Hollywoodmillionäre meine 20 Euronen. Ist halt Geschmackssache. Du hast aber recht, sobald mein Vertrag ausläuft und ich das Grundpaket aufgedrückt bekomme, bin ich auch raus. Dann gibt es wieder Sportschau.
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Bei mir im Laden waren die letzten Tage einige Premierekunden und haben sich über die Umstellung ab 04.07. informiert;

Fakt ist, das ein großteil der Bundesliga und Sportabonnenten nach Ablauf Ihres Vertrages nicht zu Sky wechseln wird;

Einige Kunden schlossen noch ein abo zu alten Konditionen ab.

Wir werden es Ende des Jahres erfahren, aber sky wir eine große anzahl an Sportabos verlieren;

Bei 45.- bzw 55.- Euro mit HD hört sich einfach für viele der Spaß auf;
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dich wohl eher beruhigen.... Habe ich auch immer gedacht und von vielen gehört. Am ende haben sich vieleicht 8 von 10 gegen eine verlängerung entscheiden... Das waren aber immer fast die Leute die ein altes "Billig-Abo" hatten oder denen Sport nicht wichtig ist.
Denn Sport und besonders Fußball ist und bleibt DAS Zugpferd von Premiere/Sky

Und die Preise sind ja auch nicht gestiegen. Alle reden immer davon, dabei sind die neuen Preise/Preis-Kobi´s fast 95 % Deckungsgleich mit den aktuellen Preisen von Premiere oder liegen sogar darunter, auch wenn es nur Cent Beträge sind.

Aber die Leute sehen immer nur was sie seit 5 Jahren zahlen (Alt-Abo) oder das sie bei einer Aktion ein Abo abgeschlossen haben (Aktions-Abo) und sagen das es teurer geworden ist. Was aber nicht der Realität enspricht, da ist im Vertrieb einfach mal ein bischen Argumentations-Geschick des Verkäufers gefragt, denn dann kann man fast alles verkaufen :D
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry wegen doppel Post :emozionato:

Aber ich hoffe das diese Kunden so gut beraten waren und in diesem Falle NUR das Sport oder Film Paket gebucht haben.

Wir haben hier auch 2-3 solche Spezies die jetzt noch schnell das Voll -Abo für 53 Abschließen, was ausgemachter Schwachsinn ist. Denn nach der Umstellung sind für die Voll-Abo´s auch nicht alle Sender frei... Die neuen Sky-Kanäle bekommt man dann auch nur wenn man auf die Sky-Pakete wechselt, und das bei fast identischen Preisen... Als ich das meinen Kollegen erzählt habe, guckten die mich nur an wie n´Stück Brot....
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe es so wie hello. Jeder Konsument hat die Möglichkeit den Preis mitzusteuern. Klar, man kann nicht erwarten das sich zwingend etwas verändert. Aber jeder Konsument kann seinen Teil dazu beitragen.
Ich werde das so machen. Ich schaue unheimlich gerne BuLi am Wochenende. Aber ich werde bei dem neuen Preis darauf verzichten und empfehle jedem der sich über die Preispolitik von Sky ärgert es genauso zu machen und sich nicht am Telefon breitschlagen zu lassen.
"Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!"
Das ist nichts neues. Und nur wenn die Nachfrage stagniert bzw. sinkt, muss SKY sich bewegen. Oder eben mit wehenden Fahnen untergehen.

Und was die Superstars angeht, hat die Bundesliga nicht in der letzten Saison gezeigt das es auch anders geht. War doch ne super Spielzeit. Und das lag sicher nicht nur an Ribery, sondern an Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg, die wenigstens zeitweise die Liga spannend gemacht haben.

Solche Clowns wie den Ronaldo möchte ich in der Liga gar nicht haben. Und den Anspruch die beste Liga der Welt zu haben interessiert mich auch nicht. Ich freue mich lieber bei jeder WM und EM (bis auf ein paar Ausnahmen) über unsere Schwarz-Weißen. Irgendwie fahren die Engländer immer vor uns nach Hause:DDD.

Also packen wir es und schauen uns die nächsten 1-2 Jährchen Samstags die ARD-Sportschau an. Mal sehen ob sich was tut.
Und die Familie freut sich auch wenns Samstag Nachmittag zum Schwimmen, ins Kino oder zum sonstwo hingeht.

Gruß aus der Heide
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hatte und habe bisher immer nur das film - paket für 19,99
wird ja auch nicht mehr zu dem preis verlängert, kostet dann auch 33 euro :diablo:
da ist also keine preissteigerung vorhanden? :357:

na ja ich sehe das ein wenig anders und lasse mir das auch nicht schön reden ;)
 
Zurück
Oben