AW: Premiere rührt die Marketing-Trommel
Also dem kann ich als Abonnent nicht wirklich zustimmen, Aktualität mag ja sein, aber höchstens bei B und C-Klasse Filmen, ein Topfilm kommt ja höchstens 1-2 mal die Woche. Bei der Unterbrecherwerbung kann ich zustimmen, das ist vollkommen ok, Auswahl ist an sich ja auch ok, aber leider halt wie erwähnt zu viele B und C-Klasse Filme. Bei der Wiederholungsrate hätte ich noch etwas auszusetzen, es ist ja in Ordnung Filme öfters zu wiederholen, damit man die Wahl hat, mal da mal da reinzukucken, aber so wie im Moment ist es einfach zu oft. Die Bild- und Tonqualität ist bei den Filmsendern ja schon akzeptabel, aber beim Rest ist es doch mehr als gruselig.
Der einzige Kanal der mir in dieser Hinsicht gefällt ist der Disney Channel, dort wird auch wiederholt aber teils in sehr großen Zeitspannen, so dass ich z.B. Findet Nemo dort schon 3 mal angeschaut habe. Und da dort jetzt auch auf 16:9 bei Filmen ungestellt wurde, die Bildqualität in Ordnung ist macht sich der Sender. Negativ allerdings noch, Ton würde noch Dolby Digital fehlen und dann diese Zusatzlogos wie das von Camp Rock entweder kleiner sind oder ganz verschwinden, wobei die bei 16:9 nicht mal mehr so arg stören.