Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Premiere für Ultra High Definition: RTL II kooperiert mit HD+ und zeigt „Die Reimanns“ extra scharf

Immer mehr Fernsehgeräte in Deutschland sind mittlerweile Ultra HD-fähig, allerdings senden bis dato noch wenige Anbieter in UHD. RTL II macht jetzt einen ersten Schritt und testet mit dem Partner HD+ seine beliebte Doku-Soap „Die Reimanns“ erstmals hochauflösend in Ultra High Definition. Die Zuschauer können sich ab dem 23. Oktober über fünf neue Folgen als besonders scharfes Seherlebnis freuen. Sie laufen montags um 21:15 Uhr in Parallelausstrahlung auf UHD1 by HD+.

Zusätzliche Aufmerksamkeit für „Die Reimanns“ und die hochauflösende UHD-Bildqualität gibt es am Point of Sale. In zahlreichen Elektronikmärkten ist in den kommenden Wochen deutschlandweit ein Trailer der „Reimanns“ in Ultra High Definition zu sehen.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation RTL II: „Mit der Produktion und Ausstrahlung der ‚Reimanns‘ in UHD sind wir einer der ersten Sender, der seinen Zuschauern das extra scharfe Seherlebnis bietet. Durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit HD+ realisieren wir immer wieder spannende Pilotprojekte und rüsten uns gemeinsam für die bildgewaltige Zukunft.“

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations & Produktentwicklung HD+: „UHD wird den TV Markt in Zukunft genauso erobern wie vor ein paar Jahren HD. Die hohe Auflösung erfordert allerdings einen erneuten Lernprozess bei Produzenten und Sendern, von Aufnahmetechnik, über eine neue Bildsprache bis hin zum Datenhandling. Hierzu testen unsere Partner, wie nun RTL II, die Ausstrahlung ihrer Erfolgsformate in bester hochauflösender Sendequalität auf UHD1. Und das kommt insbesondere den technikaffinen Zuschauern, die HD+ bereits heute schon nutzen und die Inhalte in UHD-Qualität empfangen können und wollen zu Gute. Die nächsten Produktionen mit weiteren großen Sendern werden schon Anfang 2018 folgen. Die Zuschauer dürfen sich also freuen.“

Voraussetzung für den Empfang in UHD sind neben dem UHD-Fernseher, ein Satelliten-Anschluss sowie ein HD+ Modul beziehungsweise UHD HD+ Receiver mit einer aktiven HD+-Smartcard.

Weitere Informationen zum Empfang von UHD1 by HD+:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die_Reimanns_-_Ein_außergewöhnliches_Leben_90890.jpg

Quelle, INFOSAT
 
Ich sehe bei mir auch keinen Handlungsbedarf, jedenfalls nicht auf so ein besch.... 4K Panal mit 50Hz, was viele jetzt kaufen.
 
Das Problem bei 3D war nicht die Brille, sondern die Auflösungshalbierung.
 
Reimanns ohne Werbung dazwischen geht ja gar nicht. Man muss doch auch mal zwischendurch ein neues Bier aus dem Kühlschrank holen und auf Toilette gehen können, um das vorherige Bier wieder loszuwerden.:D:p
 
Ehe man im alkoholisierten Zustand den Timeshift-Knopf auf der Fernbedienung gefunden hat und den auch richtig gedrückt hat, geh doch alles in die Hose. Das wird so nichts.;)
 
ich hab da schon gestern drüber gezappt, einen Unterschied zu 1080i aber kaum sehen können

Der tolle Conny soll lieber mal in Rente gehen bevor er sich noch selbst tötet bei Abbruch einer 3 m hohen Mauer mit Vorschlaghammer,
barfuß in Sandalen. Alles klar. Mutig, mutig.
 
Die besten UHD Inhalte gibt es bei Netflix und Amazon Prime. Wer braucht heutzutage noch lineares Fernsehprogramm?
 
Zurück
Oben