Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Premier League erwägt europaweiten TV-Rechteverkauf – Bericht

Einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ (FTD, Ausgabe vom 21. März) zufolge könnte die englische Premier League künftig ihre TV-Rechte in einem Paket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vermarkten. „Wir denken jetzt darüber nach, ob wir die Rechte nicht auf paneuropäischer Basis verkaufen“, sagte Premier League-Chef Richard Scudamore vor dem Hintergrund der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). Der EuGH hatte im Oktober 2011 entschieden, dass ausländische Smartcards zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Übertragungen im Bezahlfernsehen nicht verboten werden dürfen.

Damit hatte das Gericht einer britischen Pub-Besitzerin Recht gegeben, die ihren Kneipenbesuchern die Premier League-Spiele mit einem günstigeren griechischen Pay-TV-Abonnement zeigte (Digitalmagazin berichtete).Die aktuellen Verträge der Premier League mit den britischen Rechteinhabern Sky Sports und ESPN laufen der „FTD“ zufolge zum Ende der Saison 2012/2013 aus. Die Liga erlöst bei den Drei-Jahres-Verträgen dem Bericht zufolge derzeit rund 2,1 Milliarden Euro in Großbritannien, hinzu kommen weitere rund 1,7 Milliarden Euro aus der Auslandsvermarktung.

Quelle: INFOSAT
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…