Anleitung für ein Firmewareupdate/Patsch
Hallo Community,
es kommen immer wieder Fragen wie so ein Update funktioniert
Grundsätzlich ist alles schon sehr oft und auch gut beschrieben, aber es kommen immer wieder fragen wie mach ich das Update dann im Fahrzeug
Einige Dinge müssen dabei beachtet werden
Patsch mit SD Karte funktioniert nur bei Units mit Navi und 2 SD Karten Slot,s, weiters nicht bei Seat mit HW 50
Bei virtuellem cockpit auch nur bedingt (kommt auf die HW an)
FW sollte bei allen Units zum updaten gehen
1. Welche FW habe ich
2. Welche FW kann ich verwenden
3. welche SD...
Da wurde auf der ersten Seite auch alles beschrieben.
Moin zusammen.
Ich hätte noch ein Anliegen, weiß aber nicht genau ob das hier richtig ist, aber vielleicht hat es ja jemand schonmal versucht:
In einem Video bei YT habe ich gesehen dass man bei der Toolbox unter customization -> adaption -> car_bap_device_list vermutlich die Start/ Stop Automatik deaktivieren kann ?
Leider spricht der Kollege im Video Polnisch, sodass ich nicht alles verstehen kann was er da sagt.
Hat das einer vielleicht schonmal versucht und kann bestätigen dass damit die Start/ Stop dauerhaft deaktivieren kann ?
Anbei das Video, ab 12:45 wird das gezeigt.
Habe leider ein inkompatibles Radio (5F0 035 877 und HW5x) für die SD Card Methode, also habe mir einmal die Mühe gemacht das Radio auszubauen und mit der Solderless Methode zu patchen.
Weil ich keine Lust hatte mir ein eigenes USB zu HSD Kabel zu basteln, habe ich 3 verschiedene von aliexpress bestellt.
Nur
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wurde am Ende von Windows erkannt und hat funktioniert, weil der Verkäufer mir die korrekte Pinbelegung bestätigen konnte.
Als Netzteil habe ich
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
verwendet.
War zwar teilweise etwas unübersichtlich, aber ansonsten hat es wie nach Anleitung funktioniert
Danke an alle für die zahlreichen Infos!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen, würde gern auf mein FW 480er Technisat/Preh die Toolbox installieren, leider bekomme ich den Entwicklermodus nicht freigeschaltet, dazu benutze ich eine 25er ODIS Version, die normale, beim Login kann ich nur zahlen eingeben aber nicht das "S". kann es sein das ODIS keine Buchstaben zulässt? Habe zur Zeit nur ODIS zur Hand und habe s nur über die Gfs und dann Eigendiagnose versucht, oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
VG
Jetzt mal gaaanz ganz langsam. 0480 TechniSat/Preh Firmware auf Delphi installieren und die Toolbox auf Delphi installieren?
Das passt alles nicht zusammen, außer du willst das Teil Schrotten. Dazu gibts hier aber keine Hilfe.
Warum ODIS?
Fang erstmal dabei an zu sagen was du für ein Gerät du hast, welche Firmware drauf ist und was du überhaupt vor hast. Deine Aussagen passen vorne und hinten nicht. So wird das nichts.
@viper42x
sorry mein Fehler habe es verbessert, Teielenummer habe ich leider gerade nicht zur Hand, will nur beliebige SD Karten einlegen, alsi CID Off, ist auf jeden Fall ein Technisat/Preh Gerät und will das Green Menu freischalten für die Toolbox.
Hallo Community, ich bin gerade etwas unsicher.
Ein Freund von mir hat in seinem Seat Leon Fr ein neues Radio inklusive Display verbaut.
MST2_EU_SE_ZR_P0516T
Grund war Andoid Auto.
Nun funktioniert das vorhandene Soundsystem nicht so wie vorher.
Mit VCDS habe ich das Auto nun gestern ausgelesen, und die Fehler Steuergerät falsch Codiert, und Komponentenschutz aktiv waren mit weiteren Fehlern hinterlegt.
Den 1555 Fehler konnte ich beheben.
Kann das Soundsystem mit dem Fehler des Komponentenschutzes nicht funktioniern? Weil alle Codierungen des Soundsystems im Steuergerät brachten keine Änderung.
Kann man die Toolbox auf diesem System installieren? oder gibt es einen Patch den wir nutzen könnten?
MIB Soulution ist irgendwie gerade leer?!?
Erstmal welche Teilenummer ist verbaut
Welche war verbaut
Es ist schwer zu sagen, es kann sein das der Datensatz nicht zum verbauten Soundsystem passt.
Ich bin da nicht Profi aber bei Seat Unit in einem VW hat mir ein Datensatz flash geholfen
Geht nicht mit der toolbox
Cp wenn ausgehebelt wurde sollte nicht schuld sein am schlechten Klang