Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Praxis: Windows 10: Wetter in der Taskleiste loswerden

Neuerdings zeigt mein Windows 10 in der Taskleiste das Wetter an. Wenn ich darauf klicke, erscheinen Nachrichten unter anderem von Zeitungen, die ich schon aus Prinzip nicht lese, für mich nutzlose Börsenkurse und Clickbait-Unfug. Habe ich mir da einen Schädling eingefangen?


Nein, den Newsticker hat Microsoft zusammen mit dem Wetterbericht per Windows Update in Ihre Installation eingebaut. Um ihn wieder loszuwerden, klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der Taskleiste, in dem sich nun öffnenden Menü auf „Neuigkeiten und interessante Themen“ und wählen „Ausschalten“. Ein Neustart oder ähnliches ist nicht nötig. Denkbar ist aber, dass Microsoft den Newsticker und Wetterbericht bei einem künftigen Update oder bei einem Upgrade auf die nächste Windows-Version wieder reaktiviert. (axv)
Quelle: c‘t
 
Zurück
Oben