Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Praxis: Spotify stoppt Wiedergabe: Das können Sie tun

Es könnte so entspannt sein: Sie liegen gemütlich auf der Couch und hören über Spotify Ihre Lieblingsmusik, doch plötzlich stoppt die Wiedergabe. Immer wieder, immer kürzer hintereinander. Was Sie dagegen tun können und woran es liegen könnte, haben wir für Sie zusammengefasst.
Wenn Spotify ständig die Wiedergabe stoppt, ist das sehr nervig. Versuchen Sie herauszufinden, ob dieses Pausieren geräteunabhängig passiert oder nur bei bestimmten Geräten. Stoppt die Widergabe beim Android-Smartphone ebenso wie beim Windows-PC oder iOS-Gerät, könnte es an Spotify Connect liegen.
  • Mit Spotify Connect können Sie geräteübergreifend die Inhalte des Streaming-Dienstensgenießen. Es kann vorkommen, dass ein Gerät immer wieder versucht, die Wiedergabe zu pausieren – aus welchen Gründen auch immer.
  • In diesem Fall loggen Sie sich in Ihrem Spotify-Account ein und melden sich von allen Geräten ab. Anschließend aktivieren Sie alle Geräte wieder schrittweise. Prüfen Sie anschließend, ob die Wiedergabeprobleme dadurch behoben wurden.
  • Ist dies nicht der Fall, können Sie die Hintergrunddaten aktivieren. Gehen Sie dafür in die Einstellungen des Gerätes und wählen Sie dort Apps à Spotify à Mobiledatennutzung à Hintergrund Datennutzung zulassen.

Problem lösen, wenn das Gerät das Problem ist​

Es kann vorkommen, dass das genutzte Gerät das Problem ist. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Speicher freimachen oder App löschen und neu installieren.
  • Bei Android- und iOS-Geräten sollten Sie zuerst den Cache leeren. Dort liegen zwischengespeicherte Dateien, die zu den Verbindungsproblemen führen können. Um den Cache zu leeren, klicken Sie auf die Spotify-App und gehen zu den Einstellungen und anschließend auf “Speicher und Cache” und zuletzt auf „Cache löschen“.
  • Hilft diese Option nicht, ist es ratsam, die Spotify-App vom Smartphone zu löschen und komplett neu zu installieren. In diesem Fall müssen Sie sich auch wieder neu beim Streaming-Dienst anmelden.
  • Tritt das Problem auf dem PC auf, sollten Sie auch hier zuerst die lokalen zwischengespeicherten Daten löschen. Dafür schließen Sie die Spotify-App und gehen in den Datei-Explorer. Dort navigieren Sie zu dem Pfad „C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Spotify“. „Benutzername“ ersetzen Sie hier mit Ihrem Windows-User-Namen.
  • Anschließend können in den Ordner “Data” gehen, alle Einträge markieren und löschen. Im letzten Schritt öffnen Sie den Ordner “Storage”, um dort den gesamten Ordnerinhalt zu entfernen.
  • Spotify beendet noch immer willkürlich die Widergabe? Dann sollten Sie Spotify neu auf dem Rechner installieren.
Quelle: chip
 
Zurück
Oben