Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Praxis: Firefox: Gespeicherte Passwörter

Wenn ich mich mit Firefox auf einer Webseite anmelde, hilft mir der Browser mit einer Liste zuvor gespeicherter Zugangsdaten beim Ausfüllen der entsprechenden Eingabefelder – so weit, so gut. Allerdings enthält die Liste zum Beispiel beim Anmelden an abc.example.com auch meine Kontodaten für xyz.example.com und alle anderen Server derselben Domain. In unserem Firmennetzwerk ist sie dadurch sehr unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Liste auf den gerade angesteuerten Server zu beschränken?


Ja, die gibt es, sie ist allerdings ziemlich versteckt. Sie müssen dazu in die Adresszeile about:config eingeben und die anschließende Sicherheitsabfrage bestätigen. In der Liste der erweiterten Einstellungen suchen Sie nun nach dem Eintrag signon.includeOtherSubdomainsInLookup und schalten ihn mit einem Doppelklick von true auf false.
Quelle:c‘t
 
Zurück
Oben