Wenn das mit der Umstellung nicht funzt, werden Köppe rollen!
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Kein gutes Haar lässt "Spiegel"-Autorin Isabell Hülsen an der Performance des Pay-TV-Senders. Unter den 3,55 Millionen verkündeten Kunden befinden sich möglicherweise 1 Million Karteileichen, allein im zweiten Quartal gingen 66000 Kunden verloren, meldet das Hamburger Nachrichtenmagazin.
Schuld sei vor allen Dingen der teure „Wildwuchs an Marketingkooperationen". Pr*****e-Miteigner Rupert Murdoch ist laut "Spiegel" inzwischen „ernüchtert" über das Potential des Senders. Auch Pr*****e-Chef Michael Börnicke, dessen Vertrag im Oktober 2009 endet, gerät unter Beschuß: „Bei News Corp. hat man sich zwar damit abgefunden, dass es eher noch Jahre als Monate braucht, um das Abo-TV hierzulande zu einem Geschäft zu machen. Die Geduld mit dem bisherigen Vorstandschef aber könnte schneller vorbei sein", schreibt der "Spiegel". vs
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