Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powerline für Receiver i.O.?

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
'Abend,

kurz vor dem neuen Jahr noch schnell eine allgemeine Anfrage.

Aufgrund eines anstehendes Umzuges werden Router und Receiver zukünftig etwas weit von einander liegen. Daher meine Anfrage, ob es für eine Server-Box ok ist, wenn das Internet durch solche Powerline Geschichten (Internet über die Stromleitung) bezogen wird?!

Mir ist wichtig, dass es dadurch nicht zu Freezern kommt. WLAN soll man bspw. ja nicht nutzen, zumindest bin ich der Meinung, dass mal gelesen zu haben.

Danke und kommt gut ins neue Jahr! :emoticon-0168-drink
 
AW: Powerline für Receiver i.O.?

Also meine hängen alle an Powerline´s, Devolo DLAN 500 und alles läuft ohne Probleme und ohne Freezer.


Gruß
CDevil
 
Zurück
Oben