Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Postfix + procmail

F

faxe2110

Guest
Hallo,

ich bekomme es es einfach nicht gebacken postfix richtig zu installieren Sodas er Mails empfängt.
Am Anfang hat es mal geklappt das postfix Mails angenommen, allerdings hat procmail diese aber nicht in die Ordner sortiert wie er sollte, und nach vielem hin und her ist jetzt ganz ruhe. Keine Mail kommt mehr rein.
Port ist offen und weist auf den Server.
Gibt es ein gutes Anfänger HowTo um postfix einzurichten?
Mich interessiert primär erstmal nur der Empfang, da ich diesen für ein anderes Programm nutzen möchte.

Würde mich über Hilfe freuen.
Faxe2110
 
AW: Postfix + procmail

Hallo Faxe,

oughhh - da könnte es viele Baustellen äh Ansatzpunkte geben ... :emoticon-0107-sweat

1. Erkläre doch bitte mal kurz (da ich kein Debian nutze), was das für Programme sind & bei welchem Anbieter Du Deine Mails abholst.
2. Sind das einfach 2 ganz normale E-Mail Programme? Warum dann bitte zwei?
3. Wenn Du sagst, dass keine Emails mehr ankommen, wie hast Du das überprüft?
Es liegt nämlich auch an den getätigten (oder nicht getätigten) Einstellungen in jedem dieser Programme !!!
Bei POP3-Abholung werden die Emails standardmäßig in das Programm geladen & nach Löschen dieser oder nach einiger Zeit (z.B. 2 Wochen) werden die Emails auch vom Email-Server gelöscht.

Das wäre dann also normal, dass selbige Mails u.U. nicht mehr vom 2. Programm nochmals abgeholt werden können.
Kannst Du Dir nicht testweise selbst Mails zuschicken? Sollte eigtl. machbar sein - oder Du schickst sie einem Bekannten & bittest um Beantwortung.

Kommt auch dann nix mehr an, dann solltest Du Dich mal beim Email-Provider selbst online anmelden & ins dortige Email-Fach schauen, was da so los ist.
Falls Du irgendwas nicht verstehst, was ich Dir schrieb, frage bitte nach.

Gruß, TM
 
AW: Postfix + procmail

Tach auch,

danke für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Wollte es heute noch posten. Der Fehler lag zwischen den Ohren.
Es fehlte ein Buchstabe in der Domain. :(
Jetzt läuft alles wieder so wie es soll und procmail macht auch das was es soll


Faxe2110


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben