Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ports und Anzeige der Ports

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ich stehe zur Zeit noch in der Testphase .... also eigentlich schon fertig.
Ich benutze auf meinem Server (Igel) und meiner Box - OsCam. Ich share testweise schon über das Internet.
Nun ist mir ein was aufgefallen, ich habe zB für Camd35 Port 40000 freigegeben und soweit funktioniert auch alles.
Im Receiver wird Port 40000 angezeigt .... im Server aber zB Port 54221.
Meine Frage wird der Port im Server verschlüsselt angezeigt damit ich da nicht drauf zugreifen kann oder
was hat es damit auf sich.

Danke und Grüße Kay
 
AW: Ports und Anzeige der Ports

Die Ports bei Quelle und Ziel einer Netzwerkverbindung sind fast immer unterschiedlich.

Generell hat man bei einer Netzwerkverbindung immer jeweils einen Quell- und einen Zielport.
Der Client meldet sich mit dem vorher definierten Port (bei Dir 40000) beim Server an, der dann seinerseits eine ZUFÄLLIGE, noch freie Portnummer vergibt.
Wenn man mehrere Verbindungen der gleichen Art (mit dem gleichen Protokoll) hat, dann wird jedesmal der gleiche Zielport (von jedem Client) verwendet, aber der Server nimmt zur Unterscheidung immer eine andere, eindeutige (und nicht vorhersagbare) Portnummer.
 
AW: Ports und Anzeige der Ports

alles klar .... dankeee
 
AW: Ports und Anzeige der Ports

Bitte, gern geschehen, aber für "Danke" gibt es einen eigenen Knopf ...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…