Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Portfreigabe bei Speedbox

    Nobody is reading this thread right now.

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
786
Lösungen
2
Reaktionspunkte
92
Punkte
98
Hallo in die Runde.
Ich möchte bei meinem netzwerkfähigen Gerät von außen drauf zugreifen und muss im Router (Speedbox) einen Port freigeben.

Annahme:
IP Gerät: 192.168.2.111
Freizugebender Port: 80

Ich habe sie Einstellung im Router gefunden, bräuchte aber Unterstützung bei der Eingabe.

Name: Gerät
WAN-Port: ???
LAN IP Adresse: 192.168.2.111
LAN-Port: ???
Protokoll: TCP oder UDP oder beides

WAN und LAN Port verwirren mich.

Grüße
Cunster
 
Annahme:
IP Gerät: 192.168.2.111
Freizugebender Port: 80


Name: Gerät
WAN-Port: ???
LAN IP Adresse: 192.168.2.111
LAN-Port: ???
Protokoll: TCP oder UDP oder beides


Grüße
Cunster

Hi, der Port 80 auf WAN ist beim Speedport soviel mir bekannt ist reserviert und kann nicht freigegeben werden. Du müsstest den Port auf 80 im LAN mappen.
Bsp:
Name: Gerät
WAN-Port: 8081
LAN IP Adresse: 192.168.2.111
LAN-Port: 80
Protokoll: TCP

Aus dem Internet erreichst du dann den Webserver von 192.168.2.111 mit der Eingabe im Browser
 
Ich werde es morgen probieren.
Danke für deine Hilfe


Leider ohne Erfolg:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schau mal unter ob Port 8081 offen angezeigt wird
 
Und wenn du daheim die Adresse 192.168.2.111 im Browser eingibst bekommst du eine Website angezeigt?
 
Da komme ich auf das Gerät drauf
 
Habe verschiedene Ports probiert aber die sind nicht erreichbar

Sogar die Menschen von der Telekom und deren Technik können keine Hilfe leisten.
Einen Port freigeben ist ja nichts total fremdes.
Leider muss ich vorerst weiter mit der Speedbox Vorlieb nehmen.
 
Es ist ein Huawei B529 LTE Router (Telekom Speedbox).
 
Ah okay. Es kann auch gut möglich sein das du über LTE keine ipv4 hast und deshalb wird der Port nicht geöffnet. Ist im Routermenü die gleiche ipv4 wie auch bei angezeigt wird?
 
Ich habe bei mir nur die Punkte aber da stimmt nichts mit utrace überein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…