Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Portals

kla
Geht nicht. Ich habe http:// im Local eingetragen. mit Port.
Das selbe habe ich beim Tivi als Server eingetragen auch mit Port.
Benutzer und Passwort sind leer.
Jetzt war er ungefähr 15 Sekunden in Bearbeitung, bevor da Fehler stand.
Habe es auch mit use Stalker without checked Macs versucht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das kann nicht sein.
Welchen Besitzer hat portals?
www-data?
Dann mal alle Dateien und Ordner von portals im Mount rekursiv testweise auf 33 setzen.
(Im Terminal zum portals Ordner navigieren)
dann:

Code:
sudo chown -R 33:33 . && sudo chmod -R 755 .
 
Nochmal eine kurze Rückmeldung: Es lag tastächlich an Sony4K bzw. SonyMax. Die funktionieren wohl einfach nicht über Portals. Dafür habe ich aber zwei andere Anbieter zum Laufen bekommen
 

also wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, sind hier die Berechtigungen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

geht leider immer noch nicht.


edit: ich habe ein anders Portal noch mal versucht. und nur 1 Mac Adresse eingetippt. Und es hat geklappt !
Dann habe ich 10 Stück eingepflegt, auf Mac Check gegangen. Und Tivi wiedergabeliste aktualisiert. Er lädt dann ca. 10 Minuten. Und es war erfolgreich! Ist das normal das es so lange dauert ?
Eine Frage hätte dann noch 2-3 Fragen. Kann ich die selbe Mac in einer 2. Stream Box laden ? Oder muss ich ein neues Portal aufmachen ? Denn die 2. bekomme ich mit dem gleichen Portal nicht zum laufen.

Und muss ich wieder was ändern, weil ich das :sudo chown -R 33:33 . && sudo chmod -R 755 . eingetippt habe ?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sinn und Zweck ist es, mit vielen Macs zu arbeiten.
Du gibst ja auf einer anderen Box auch nur die fake Mac ein. Da kannste so viele zusätzliche Geräte mit bestücken wie du willst. Nur: siehe erster Satz im Post!!!
Wenn die zweite Mac nicht funktioniert, dann loggt das Portal die IP. Dann wirst du das auch nicht mit einer anderen Portals-Instanz hinbekommen. Viel wahrscheinlicher ist aber, das du einfach zu wenig Macs hast.

Laden in Tivimate kann dauern.
Benenne die mapping.json in ./data2 in mapping.jsonold um. Dann geht's flotter.
 
Hi Salidos, gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei meinem portals Server eine eigene MAC Adresse zu hinterlegen mit der das jeweilige Portal erreichbar ist? Beispiel 00:1A:79:45:67:13 ..server 1 statt 00:1A:79:11:22:01 ... iwo / iwie mit sudo nano

Hintergrund ist der: magbox351 keine Möglichkeit die MAC zu ändern..denke aber wenn ich in portals zu server1 die mac der Box eintragen und ich dann als Portal url meine.server IP nehme, das er es dann ausliest...oder gibt es dazu eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde beides versuchen.
Haben meine Rechte von www-Data und Portals eigentlich gepasst ?
 
Du musst alles gross schreiben 00:79:1A etc.
 
@Schille81
Trag die Mac in die suser.json für das entsprechende Portal und teste.
Dann kannst du aber nicht mit einer anderen App/Hardware auf das Portal zugreifen.
Somit hast du eigentlich einen Vorteil von Portals.
 
Danke werde alles groß schreiben.

@salidos :
Umbenennen mit FTP geht nicht.
mv /home/teac/root/defaults/portals/data2/mapping.json /home/teac/root/defaults/portals/data2/mapping.jsonold: permission denied
 
Ordner erstmal egal, sofern die Rechte stimmen. Dann im Terminal zum entsprechenden Ordner navigieren und dort sudo bash portals.sh ausführen
Hi. Wie kann ich die Rechte ändern? Jedes mal wenn ich es versuche, schreibt er das ich keine Berechtigung dafür habe. Lg
 
hat geklappt. Danke
Dann fehlen mir wohl die rechte bei File Zilla.

Aber irgendwas haut trotzdem nicht hin.
Habe jetzt noch mal alle Portale gelöscht.
Und wollte noch mal ein Portal ohne Mac check anlegen.
Ich kann den Local Server aber nicht mehr ändern. Kann Submit drücken wie ich will.
Er ändert nichts. Irgendwie ist sowas von der Wurm drin.
Vielleicht sollte ich den Rasp nochmal komplett neu aufsetzen. Habe bestimmt was falsch gemacht.
Ich würde vorher mal meine Schritte aufschreiben die ich gemacht habe.
Das könnte dann ein Neuling wie ich benutzen.

Würde da dann jemand mal rüber gucken, ob ich alles richtig gemacht habe ?


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…