Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals System-Laber-Strang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich die Dockerfiles die ich ändern soll? Bzw. einfach austauschen?

Mit den Code docker run --platform etc. kommt nur ne Fehlermeldung:
sudo docker run --platform linux/amd64 portalsbase
Unable to find image 'portalsbase:latest' locally
docker: Error response from daemon: pull access denied for portalsbase, repository does not exist or may require 'docker login': denied: requested access to the resource is denied.
See 'docker run --help'.

portalsbase vor Neustart portals.sh (und dem ausgetauschten Dockerfile)
löschen!

docker rmi -f portalsbase

OK teste ich gleich wenn du mir noch die Lokale Datei verratest wo ich die finde im Docker Ordner :)

Portals schonmal Update gemacht?
Dann im Portals Ordner unter ./docker

Ist so heruntergeladen wie du das hochgeladen hast da es nie läuft konnte ich es nicht updaten. Version ohne Docker lief nur zu hälfte Aufgrund der php Problematik und hatte nie ein update machen wollen. daher wollte ich jetzt eben mit Docker probieren. Daher auch ohne update.

Und Dockerfile aus dem Install Ordner (bin ich mal wieder blind)

Ich teste es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Base image portalsbase not found locally. Building the base image...
[+] Building 0.3s (1/1) FINISHED docker:default
=> [internal] load build definition from Dockerfile 0.1s
=> => transferring dockerfile: 2B 0.0s
ERROR: failed to solve: failed to read dockerfile: open Dockerfile: no such file or directory
Error: Docker image build failed. Please check the Dockerfile.

Hab jetzt generell einen Fehler? Keine Ahnung was da passiert ist ich lösche Docker nochmal und mache Neuinstall.

Irgendwie hängt es ich mach mal den Raspi neu aber auf 22.04

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut!

Bei mir hat er sich zerschossen irgendwo. Schreibe gerade die SD neu.

Welchen Pi benutzt du und 22.10 oder noch 22.04?

Systemprobleme bitte hier rein.

Portals Docker

Raspi (32/64bit)

Dockerfile

Gleich noch etwas:

www-data gilt eigentlich für die allermeisten Linux Unterbauten und ist gleichzusetzen mit 33.
Allerdings mögen manche Systeme www-data nicht, dann müsst ihr alle Ordner und Dateien auf 33 setzen und das mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir recht geben. Thema Raspberry ist speziell und nicht so einfach in jeder Hinsicht adaptierbar! Hatte jetzt mit Ubuntu keine Chance mehr und habe selbst mit PI OS Probleme gehabt das ich Docker per Hand installiert habe erst dann ging das Install Script durch und die Dockerfile (64Bit) wurde geschrieben beim erstellen des Images. Es ist unglaublich wieviel Faktoren da Einfluss haben! Ich hab es jetzt Installiert mal sehen ob es auch so gut weiter geht.

Danke nochmal für deine Geduld @salidos

Ich weiß gar nicht warum das Thema EPG bei einigen so wichtig ist. Ich nutze den Stalker oder Xtream Zugang (m3u ist mir viel zu aufwendig) und blende einmalig im Player alles aus was ich nicht brauche - fertig. EPG wird durch den Zugang ganz normal geladen und für die paar Sender wo es manchmal nicht geht, habe ich noch einen anderen EPG link hinterlegt und verknüpfe den Sender damit.

Für mich funktioniert die letzte Version von Portals echt super. Ich hab nur ein seltsames "Problem", das manchmal beim Anlegen des Portals und Einlesen der Mac bleibt er irgendwo hängen und dann bekommt man die restlichen Mac einfach nicht mehr geprüft, egal was man versucht. Und NEIN, es liegt nicht an den Mac, der IP, o.ä. , das habe ich alles schon gecheckt.

Hallo zusammen, also ich nutzen einen raspberry 4 und bereits den simple stream server laufen.. nun habe ich gestern dockers installiert und einen virtuellen host angelegt...die portals.sh gestartet und.endlich lief es durch...nur der servermanager bleibt leer...und die php seiten kann ich nicht aufrufen...wie ist denn der server dann erreichbar ? Und erstellt dieses portals dann gültigen stalket URLs und macs oder braucht man eine subscription.?? Danke für Antworten

@Zauberdaemon
Wie hast du das geprüft?
Hab ich auch. Nehme ich eine andere IP läuft es durch.

@Schille81
Wenn du die server.php nicht aufrufen kannst, dann stimmen deine Einstellungen nicht.

Macs musst du scannen und die URL vom Portal brauchst du dann auch.
Ohne beides, gibts kein Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben