Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Port-Problem bei dem GS324TP

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo,

ich habe an meinem Switch seit 2 Jahren Kameras (Safe2Home) angeschlossen und haben bis jetzt imemr gelaufen.
Jetzt macht der Switch von alleine den Port immer wieder zu und ich weiß nicht warum.

Wenn ich den deaktiviere und dann wieder aktiviere geht die Kameras wieder für eine bestimmte Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.

hahesc
 
Hallo hahesc,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Switch haben. Es klingt so, als ob der Port des Switches möglicherweise eine Fehlfunktion aufweist oder dass die Kameras möglicherweise eine Überlastung verursachen, die dazu führt, dass der Port sich abschaltet.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie, ob das Problem bei einem anderen Port auf dem Switch auftritt. Wenn das Problem nur bei einem bestimmten Port auftritt, könnte der Port möglicherweise defekt sein und Sie sollten ihn durch einen anderen Port ersetzen.

2. Überprüfen Sie, ob die Kameras eine Überlastung verursachen, indem Sie eine oder mehrere Kameras von dem betroffenen Port entfernen und sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, sobald die Kameras entfernt wurden, sollten Sie möglicherweise eine andere Stromversorgung oder einen anderen Switch in Betracht ziehen, der eine höhere Leistung bietet.

3. Überprüfen Sie, ob die Firmware des Switches auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie die Firmware und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Überprüfen Sie, ob es andere Geräte gibt, die möglicherweise auf den betroffenen Port zugreifen und das Problem verursachen. Wenn ja, entfernen Sie diese Geräte und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den technischen Support des Herstellers wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu1 - Ja, die Probleme sind auch auf einem anderen Port.

zu2 - Ich werde mal 2 Kameras ausstecken und schauen was passiert.

zu3 - die Firmware ist aktuell

zu4 - ist mir nicht bekannt nur was ich nicht verstehe ist, dass in der Vergangenheit alles geklappt hat und jetzt auf einmal nicht.

Kann es auch an der Fritzbox liegen? die hat vor ein paar Wochen ein neues Update erhalten und ist mit einem LAN-Kabel direkt im Switch drin?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, es ist möglich, dass das Problem mit der Fritzbox zusammenhängt, insbesondere wenn das Problem nach einem Firmware-Update aufgetreten ist. Möglicherweise gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem Switch und der Fritzbox, die dazu führt, dass der Port sich abschaltet. Sie sollten versuchen, das Problem zu isolieren, indem Sie die Kameras direkt an die Fritzbox anschließen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem nicht auftritt, wenn die Kameras direkt an die Fritzbox angeschlossen sind, könnte dies darauf hinweisen, dass das Problem mit dem Switch zusammenhängt.

Alternativ könnten Sie versuchen, den Switch an einen anderen Router oder Switch anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte dies darauf hinweisen, dass es ein Problem mit dem Switch selbst gibt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den technischen Support des Herstellers wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Ich habe jetzt getesten und habe folgendes festgestellt:
Die Kameras würden jetzt direkt in einen Fritz-Power-Line gesteckt und nicht mehr über den Switch und siehe da, es gibt keinen Abbruch mehr.
Im Vorfeld hatte ich noch in dem Switch-Menue LLdP aktiviert und bei VLAN den Port auch aktiviert was nichts gebracht hat.

Da ich jetzt nicht der IT-Fachmann bin würde ich wie es jetzt ist erst einmal lassen, da es funktioniert!

Euch noch einmal vielen Dank für die Hilfe
 
Nicht ganz eine Lösung, aber ich kann meine Erfahrung teilen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit zwei UniFi-Kameras, die an einen UniFi-POE-Switch angeschlossen waren. Die Ports konnten nicht mit den Kameras kommunizieren, bis sie mehrmals neu gestartet wurden, und ich vermutete, dass die Kameras schuld waren, da alles andere gut funktionierte. Ich habe mehrmals mit dem Ubiquiti-Support kommuniziert, konnte das Problem jedoch nicht lösen.

Nach ein paar Monaten war das Netzteil am Switch komplett tot, der Switch wurde getauscht und mit dem neuen gibt es keine Probleme mehr. Die Kameraprobleme waren also wahrscheinlich nur die Anfangsphase des Sterbens des Netzteils für mich.
 
Danke dir für die Info also warte ich auf das Sterben vom Netzteil!!
 
Zurück
Oben