Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Porsche POSES

Mäxchen_1

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe Porsche POSES 2.42 auf einen VM Win XP installiert. Leider läuft das Programm nicht. Es kommen nach dem anmelden folgende Fehler:

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Failed to load “InfoHST“
Failed to load “InfoWT“
Failed to load “InfoIGG“
Failed to load “InfoSLP“
Failed to load “InfoAU“
Failed to load “InfoHST“

Weiß jemand dazu mehr?
POSES ist wie ElsaWin

Vielen Dank!

Grüße
Mäxchen
 
Hast du ebenfalls ElsaWin auf dem System laufen? POSES und ElsaWin sind parallel nicht kompatibel bzw. lauffähig.
 
Hallo,
nein, habe nur POSES.

LG
Mäxchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler lässt sich vermeiden indem man den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP oder 2000 stellt.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass sich die setup.exe nicht starten lässt unter Windows 10, auch nicht beim verändern der Kompatibilität egal on Vista, XP, 7 oder 8.
Hat zufällig jemand einen tip ?

Gruß Enver

Die Instalation haben wir inzwischen mittels, VMware Workstation und XP Pro. durchführen können.
Poses funktioniert auch, aber bei meisten Fahrzeugen bringt er die Fehlermeldung das die Datei im Instalationspfad nicht gefunden werden konnte bitte die CD Nr... einlegen.
Habe es mehrfach wieder neu instaliert etc. aber immer die gleichen Fehler.
 
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ab welchem Baujahr ca. sind Daten auf Poses vorhanden.

LG
Hojzi
 
Hallo zusammen,

wie bereits im ElsaWin Supportthread vor einem Jahr angekündigt habe ich es nun geschafft den Porsche Datensatz aus Poses 2.42 auf ElsaWin ab V4.0 anzupassen.
Somit ist es möglich beide, Elsa & Poses, auf dem Selben System in einer ElsaWin Installation zu betreiben.
Suche nun auf diesem Weg Betatester die eine Poses 2.42 Installation haben und sich zusätzlich Elsa mit meinem Datenstand installieren wollen. (Nicht gleicher Rechner/VM!)
Danach sollten beide Installationen verglichen werden.
Bitte einfach per PM melden für den Downloadlink und Installationsanleitung.

Da in Poses die Bereiche teilweise einen anderen Namen und Datenlage haben wurden sie wie folgt adaptiert.
Arbeitspositionskatalog = Arbeitspositionskatalog
Reparaturleitfaden = Reparaturleitfaden
Technische Informationen = Handbuch Service Technik Offline (HST)
Diagnose = Instandhaltung genau genommen

Entfallen ist der Schadensnummernkatalog und das Internet. (In ElsaWin 6.0 nicht mehr vorhanden)
Und Leer in Elsa sind die Wartungstabellen, Stromlaufpläne, Abgasuntersuchung und die Karosserie-Instandsetzung. Diese Informationen sind in Poses in den anderen Bereichen enthalten.
Da es auch gemeinsame DB's wie APOS, ELFI gibt wurde die Basis aus dem VW 04.2018 Datenstand verwendet.

Eine vorhandene ElsaWin Installation mit Datenständen kann verwendet werden ist aber nicht zu empfehlen da zum jetzigen Zeitpunkt noch RegKey's geändert werden müssen.
In der finalen Version wird das dann nicht mehr nötig sein.
Also keine Produktive ElsaWin Version verwenden.

Auch ein bisschen ElsaWin Erfahrung wird vorausgesetzt.

Rückmeldung bitte hier als Beitrag.

Danke & Grüße
moare01
 
Zurück
Oben