Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Polizei zerschlägt in großangelegter Aktion eine Pay-TV-Piratenbande

Mit einem großangelegten Einsatz hat die Polizei in Baden-Württemberg eine Gruppe zerschlagen, die sich mit dem illegalen Streaming von Pay-TV-Inhalten bereicherte. Sieben Tatverdächtige wurden festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


150 Beamte im Einsatz

An der gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen waren 150 Beamte im Einsatz. Diese durchsuchten zwölf Objekte, um Beweismittel sicherzustellen - was auch umfangreich gelang, wie die Behörden mitteilten. Bei der Angelegenheit geht es um den Verdacht des gemeinschaftlichen banden- und gewerbsmäßigen Computerbetrugs.

Dem Einsatz gingen laut der Polizei langwierige, größtenteils verdeckte Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Tübingen und der Spezialisten für Cyberermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen voraus. Anlass war die Anzeige eines Pay-TV-Anbieters im Sommer letzten Jahres. Dieser hatte die von ihm bereitgestellten Inhalte auf nicht autorisierten Streaming-Portalen im Netz gefunden.

Die Ermittlungen ergaben, dass drei der Beschuldigten ihre legal erworbenen Pay-TV-Abonnements dazu nutzten, die Inhalte zu entschlüsseln und anschließend über eigene Server an ihre Komplizen zu streamen. Diese kümmerten sich dann um eine Weiterverarbeitung in dem Sinne, dass die Streams auf verschiedenen Diensten bereitgestellt und die Zugänge hierzu vermarktet wurden.

Schusswaffen beschlagnahmt

Als führende Köpfe wollen die Ermittler einen 54-jährigen aus Pfullingen und einen 56-jährigen aus Reutlingen identifiziert haben. Zwei der Tatverdächtigen wurden gegen Auflagen bereits wieder entlassen. Gegen vier Deutsche und einen bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen im Alter von 54 bis 57 Jahren wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Unterstützt wurde die Aktion von Spezialkräften der Polizei, da ein Beschuldigter die Berechtigung zum Besitz von Waffen hatte. Die Polizei stellte bei diesem auch mehrere legal erworbene Schusswaffen und eine illegale Pistole sicher. Zur Abschöpfung der von den Beschuldigten in beträchtlicher Höhe erzielten, illegalen Gewinne wurden entsprechende Finanzermittlungen eingeleitet. Zwei hochwertige PKW und ein Motorrad seien beschlagnahmt worden.

Zusammenfassung

Großangelegter Einsatz gegen illegales Streaming in Baden-Württemberg
Sieben Tatverdächtige festgenommen und Wohnungen durchsucht
150 Beamte durchsuchten zwölf Objekte zur Beweismittelsicherung
Ermittlungen aufgrund Anzeige eines Pay-TV-Anbieters gestartet
Beschuldigte nutzten legale Abonnements zum Entschlüsseln
Führende Köpfe: 54-jähriger Pfullinger und 56-jähriger Reutlinger
U-Haft für 4 Deutsche und einen bosnisch-herzegowinischen Staatsbürger

Quelle; winfuture
 
Der Anbieter mit Multiroom und am Ende mit .CX und Co ist der nächste.Weil von da beziehen einige Anbieter ihre Line.(Reseller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst atom und sein shop, hat er doch alles richtig gemacht .....oder ;)

Cau Adas
 
Wie ist/war sein Werbeslogan gewesen.
Alles Easy, Easy Atom TV. Alles local cards

@adas
Ich weiss nicht ob er bei dem shop auch mit drin war.Den shop gibt es aber noch.
Zumindest hat dieser shop Betreiber genauso Panik das man sein Dienst missbraucht.

Sehe gerade das man da mit Kreditkarte zahlen kann. Der wohnt wohl im brasilianischen Regenwald. Kreditkarte als Zahlungsmittel.

Sehr mutig.
 
Jetz wird es zu spät sein,so ein Aktion wird paar Wochen/ Monate vorher schon von Polizei geplant,Die haben schon das was die brauchen,kann man sicher sein:-)
 
Dewegen sage ich immer am besten alles nur temporär. Nichts gespeichert und wenn dann 128 bit verschlüsselt. Aber wer so bescheuert ist das in Deutschland bzw Eu zu machen der muß halt damit rechnen.
 
Jetz wird es zu spät sein,so ein Aktion wird paar Wochen/ Monate vorher schon von Polizei geplant,Die haben schon das was die brauchen,kann man sicher sein:)
Naja, die Daten der User haben die wohl jetzt erst. Und wenn die dann nix finden...Kann jedenfalls kein Nachteil sein. ;)

Aber wer so bescheuert ist das in Deutschland bzw Eu zu machen der muß halt damit rechnen.
gehostet in Düsseldorf
 
Ist das jetzt wirklich euer "Ernst" hier ? Über Personen oder auch Internetseiten oder andere Infos dazu breitzutreten.

Unfassbar was hier im DEB so abgeht, wofür die Frage muss ich mir nun nicht stellen.

Alle wollen Content sehen, am besten so wenig oder gar nichts bezahlen und nun stellt Ihr auch noch hier Infos bereit wer betroffen ist oder was weiß der Geier.

Einfach nur Helden seit Ihr und komisch Rainer123 sowie Glaubichgarnicht sind ganz vorne mit dabei und Adas lacht sich wie immer eins ins "Polnische" Bierchen, willkommen im DEB 2023 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben