Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polizei warnt vor Angebot für Kinderbetreuung

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Polizei warnt vor Angebot für Kinderbetreuung


Die Berliner Polizei warnt die Bevölkerung nachdrücklich davor, auf ein im Internet verbreitetes Kinderbetreuungsangebot einzugehen.
Gegen den bislang unbekannten Anbieter ermittelt inzwischen das Landeskriminalamt (LKA) wegen des Verdachts der Kindesentziehung. Auf der Internetplattform Ebay wurde ein Angebot eingestellt, 58 Kinder über die Zeit des Jahreswechsels in einem Ferienlager in Mecklenburg-Vorpommern zu betreuen. Dabei wirbt der Anbieter unberechtigt mit dem Namen einer bekannten karitativen Hilfsorganisation.
Das LKA bittet Eltern, die ihre Kinder in die Obhut des obskuren Anbieters geben wollten oder gar gegeben haben, sich dringend unter Tel.030/46 64 91 24 00 an die mit den Ermittlungen betrauten Fachdienststellen zu wenden. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Methode der Anbieter dazu dienen sollte, Kontakt zu Kindern herzustellen und sich ihrer in Missbrauchsabsicht zu bemächtigen. Denkbar, so ein Beamter, sei allerdings auch, dass das Angebot in betrügerischer Absicht gemacht wurde, etwa um von Interessenten Vorauszahlungen zu erhalten. Aufklärung darüber soll jetzt durch die weiteren Ermittlungen erlangt werden. In jedem Fall nehme das LKA den Fall überaus ernst, sagte ein Polizeisprecher.
Bekannt geworden war der ominöse Vorgang durch einen Interessenten, der bei der in der Anzeige genannten Hilfsorganisation angefragt hatte. Als er erfuhr, dass diese Organisation niemals ein solches Kinderbetreuungsangebot veröffentlich habe, erstattete der Berliner Strafanzeige bei der Polizei.


Quelle: morgenpost
 
AW: Polizei warnt vor Angebot für Kinderbetreuung

Na logisch, man gebe seine Kinder bei wildfremden über eBay ab...toll.^^
 
Zurück
Oben