Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Polizei perplex: LKW fuhr angeblich in 30 Sekunden von Niederlande nach Bayern

Polizei perplex: LKW fuhr angeblich in 30 Sekunden von Niederlande nach Bayern

Polizisten der Autobahnpolizei hatten einen LKW mit italienischem Kennzeichen auf der A8 bei Holzkirchen kontrolliert. Erstaunt lasen sie am Fahrtenschreiber ab, dass das Fahrzeug nur 30 Sekunden benötigt hätte, um aus den Niederlanden nach Bayern zu fahren.
Nach einer gründlichen Überprüfung auf der Polizeistation konnte dann am nächsten Tag in einer Werkstatt die Ursache der überirdischen Geisterfahrt geklärt werden. Entdeckt wurde eine raffinierte Technik im Führerhaus, die die Manipulation des Kontrollgerätes ermöglicht.

Der 41-jährige Fahrer aus Italien blieb trotz der Konfrontierung mit dem unstatthaften Mechanismus standhaft: "Alles in Ordnung", meinte der. Die Staatsanwaltschaft regierte jedoch mit Anzeige und Geldstrafe und ordnete den Rückbau des Kontrollgeräts an.
 
AW: Polizei perplex: LKW fuhr angeblich in 30 Sekunden von Niederlande nach Bayern

Die digitalen Fahrtenschreiber sind nicht zu manipulieren. Genauso wie der Euro nicht zu fälschen ist. Manchmal währe es besser man würde vieles nicht erfahren.
Wobei ich froh über die "Karte" bin. Mein Chef verlangt strikte Einhaltung, da er schon gezahlt hat :D.
 
Zurück
Oben