Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polen: Straßen zur EM nicht fertig

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Polen: Straßen zur EM nicht fertig[/h]
Zwei wichtige Verkehrsadern in Polen werden nicht rechtzeitig zur Europameisterschaft im Sommer (8. Juni bis 1. Juli) fertig sein. Dies gab der polnische Verkehrsminister Slawomir Nowak am Donnerstag bekannt.
Betroffen sind die Autobahnen A1 und A4, die als Schlüssel für die Verbindungen von Deutschland nach Polen sowie von Polen in die Ukraine weit hinter dem Zeitplan zurückliegen.
Polen wollte die Ausrichtung der EM nutzen, um seine Infrastruktur und sein marodes Straßennetz zu verbessern.
"Wir werden jedoch alles tun, um zumindest die Autobahn A2 von der deutschen Grenze nach Warschau rechtzeitig fertigzustellen", ergänzte Nowak.
Bereits im November hatten die Polen ein 106 km langes Teilstück freigegeben. Der Bau der restlichen 90 km wird als Rennen gegen die Zeit beschrieben.
Polen erwartet beim Turnier etwa eine Million Touristen. Schon im Vorfeld hatten sich einige Mitglieder des Organisationskomitees äußerst skeptisch zu den ambitionierten Bauplänen geäußert.
Sport1.de
 
Zurück
Oben