Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Poiwarner 4 mn7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salute zusammen.
Habe Navigon Version 775 auf meiner SD-Karte. Gestartet wird Navigon, bzw. Primo über das PMB- Menue (Becker 7928)
Das alles funzt wunderbar.

Doch der Poiwarner4 im Navigon geht nicht, es wird nichts angezeigt.
Hier mal die genauen Daten:
Navigon PL20UPG
Version 775 Build 447

Habe mir das Script. NR.6 Navigon_2xx0_to_20plus geladen und das geht nicht.
Hat jemand eine Idee, welches Script ich laden muss oder wie muss ich die datei MSCR umschreiben?
Kann hier nichts finden.
Danke für eure Hilfe
-------------------------------------------
@kqigi1
Dank deines Hinweises hat es geklappt. Beitrag 257
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
ich habe es jetzt auch endlich geschafft den POI-Warner 4 auf meinem Navigon 20 Easy zu installieren. Habe folgende Frage: Ich komme aus Flensburg bei den mobilen Blitzer sind aber nur 3 - 4 in der Datenbank. Es gibt aber noch mehrere Stellen, wo die 2
mobilen stehen. Warum sind die nicht in der neuesten Datenbank ?
Gruss Maus62
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Läuft der POIWarner 4 auch auf einem Nicht Original Navigon Gerät mit installiertem MN 7.7.6?
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Siki78,

könntest Du evtl. noch einmal updaten, Daten sind nun ca. 4 Monate alt. Wäre super nett.

Läuft übrigens auch auf einem China-RNS.

Danke.
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich brachte die 7.7.5 Version auf meinem Gps Ts7000t in folgenden
Link Removed & p = 1176795 & Viewfull = 1 # post1176795

Wenn ich zu Intsaller Poiwarner 4 Versuche startet mein Gps nicht




Ich Suche Hilfe

Vielen Dank

Sorry für mein Deutsch: Ich sprach sehr wenig Deutsch (Französisch und Englisch)

Hier ist das Bild von meiner Sd:
MortScript.Dir
Navigon.Dir
POIWarner.dir
setup.xml
00cab2ad.999
0mnavdce.001
autorunce.exe (neu)
AutoRunce.scp
Autorunce.mscr (neu)
Bootex.log
mnavdce.cab
Mobile~1.000
nav7.txt
pmcfg.ini
MortScript.exe (neu)
MortScript.txt (neu)
PartitionChecker.exe (neu)
PartitionChecker.config (neu)
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallöchen Graf,

ist schon ein paar Monate her und ich würde gern mal vom Warner eine Aktualisierung durchführen.
1) Wäre z.B. hier ein Download richtig?
2) Im Ordner "Poiwarner" steckt der Ordner "pois". Stecken hier die Dateien zum aktualisieren drin?

Netten Gruß
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

@sv1000s
Wenn es Dir um den PW4 geht, dann kann nur Siki78 dies machen und als Paket wieder zu Verfügung stellen. Hatte ja hier schon darum gebeten. Nur leider kam kein Feedback.
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo
Die Blitzer von Gopal gehen schon ,aber dann hat man keine Möglichkeit die Sprachansage
zu aktivieren sondern man bekommt nur diesen häßlichen Pippton beim annäheren zum Blitzer !
Man kann noch eigene *wav Dateien nutzen dann hat man auch eine Sprachansage !

Mfg UFO1
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin moin,
ja, es geht mir um diesen Warner.
Ich dachte, weil du diesen für's HD2 zurecht gebastelt hast .........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ups, diesen Beitrag habe ich nicht wahrgenommen.
Dann darf man nur hoffen, dass sich Siki78 mal zu Wort meldet?

Du hast doch auch ein HD2:
Weißt du wer dafür verantwortlich ist, dass auf der Karte ein Ordner "My Dokuments" angelegt wird?
Darin befindet sich i.M. der alleinige Ordner "My POI" und in diesem steckt eine Datei "HTCIndexInfo.ini"
Die Benennung spricht zwar für HTC, aber was hat HTC mit einem POI Ordner zu tun?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallöchen UFO1,
Wenn man den Warner und gleichzeitig MN7 nutzt, dann überlagern sich sehr oft die Sprachmeldungen beider Proggis.
In solchen Situationen wäre es schon hilfreich, wenn der Warner nur piepen würde.
Ich fahre aber sehr oft nur mit dem Warner, da der im Gegensatz zu meinem MN7 auch vor den mobilen und sonstigen Fallen warnt.
Da wäre es schon gut, wenn es eine Sprachausgabe gibt.
Ich habe es z.B. auch nicht durch die Winkelverstellung zu 100% im Griff, dass der Warner nur vor plausiblen Stellen warnt. Durch die sprachliche Warnung kann ich aber selektieren, wenn er z.B. auf der AB ohne erkennbaren Grund vor einem 30ßiger mobilen Blitzer warnt.
Im Nachhinein stellt man fest, dass man eine Brücke überquert hat und das es nur mit dieser "untergeordneten" Straße zusammen hängen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde nur im Ordner Poiwarner direkt, also nicht noch irgendein Unterordner, 4 "wav" Dateien. Sie alle piepen nur, mehr oder weniger oft bzw. schnell.
Sprachliche Ansagen finde ich überhaupt nicht. Da die Stimmenansage sich aber mit der Sabine u.o. Petra von Navigon deckt, vermute ich mal, da gibt es im Proggi einen Querverweis?

Gruß
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fehlmeldungen können nie ganz ausgeschlossen werden ,ich nutze 30 Grad beim Suchwinkel !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kannst du auch nicht finden da du sie erst in einen Ordner im Navi erstellen musst !
Ich habe da *wav für jede einzelne Blitzer zB 50 mobil usw !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig die sind in der settings.ndb hinterlegt !
Wenn man jetzt die Blitzer von Gopal nimmt dort sind keine Verweise hinterlegt ,da es bei diesen Blitzern von
Gopal um eine LIGHT-Version handelt !
Vor den testen alte Dateien sichern !
Wenn man den Ordner poiw-data mit poiwz_10.zip (fest/mobil) drin auf die Sd-Karte kopiert und MN7 bzw den PW4
startet werden die Blitzer eingelesen ,dann hat man wie gesagt aber keine Sprachausgabe mehr ,wenn man auf den Button
"Standard Sprachausgabe" klickt, sondern nur noch die beiden anderen Button !
Klick man auf "Eingene Ausgabe" und "übernehmen" wird das System nach allen *wav Dateien durchsucht und angezeigt
dann muss man die passende *wav auswählen die man für diese Blitzer nutzen möchte !
Das ist aber sehr zeitaufwendig für jede Blitzer Kategorie die *wav zu zuordnen !

Mfg UFO1
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War mir bis heute nicht aufgefallen. Aber sicher ist, dass wurde von HTC so vorinstalliert ausgeliefert. Habe mir gerade meine Sicherungskopie der SD-Card einmal angesehen. Bei mir ist dieser Unterordner bis heute absolut unverändert und erhält immer noch nur die ini Datei.
 
AW: Poiwarner 4 mn7

@ UFO1,

mit welchen Programm hast Du die *ogg in die wav für POIW4 umgewandelt.
Ich habe es heute mit 4Musics OGG to WAV Converter probiert, ohne Erfolg.

Grüße
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Purzelpries
Zum umwandeln von Audio-Dateien nehme ich immer "Format Factory" !
Um selbst welche zu erstellen nutze ich "Linguatec VoiceReader Studio" !
Wenn du es nicht hinbekommst melde dich bei mir dann schicke ich dir Blitzer-wav !

Mfg UFO1
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine letzte ist (war) vom 31.10.2011, die von der Erstinbetriebnahme vom 21.05.2010.
Alle dazwischenliegenden Speicherungen tragen das Datum vom 21.05.2010. Warum die eine vom 31.10.2011 ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Doch, im Hirn rappelt es gerade und kontrolliert habe ich es auch. Am 31.10.2011 habe ich eine neue Version vom Betriebssystem aufgespielt. Da liegt der Verdacht wohl nahe?

Jetzt nach der Rep des HD2 habe ich diesen Ordner nicht mehr drauf. Ich habe ihn nicht auf die formatierte Karte überspielt und das HD2 hatte bis jetzt wohl auch keine Lust. Aber noch immer gilt, es bleibt kühl, auch wenn es am Lader im Auto hängt. Länger als 1 Std. bin ich aber noch nicht mit Navi gefahren. I.M. rennt es so, wie man sich ein funkendes Gerät wünscht. Hätte ich Esel mal gleich am Anfang der Abstürze das Gerät reklamiert?. Viel Ärger wäre mir wohl erspart geblieben?

Schönes Weekend
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,

ich habe heute versucht, den PW4 auf mein PR70 mit MN7.6.10 zu installieren.
Leider bin ich daran verzweifeltet. Egal was ich gemacht habe, das Navi blieb beim hochfahren stehen. Unter rechts ist das PW-Symbol zu sehen da dann war’s das. Beim PW war je nach runter geladener Version mal 3 mal 6 Icon vorhanden. Der PW ließ sich auch ohne Probleme einstellen.
Ich habe jegliche Versionen des PW und der autorunce.exe und autorunce.mscr, die hier im Thema und im Thema >>POI-Warner 4 für MN7/MN8<< gelistet bzw. beschrieben waren getestet. Ohne Erfolg. Auch Formatierung des internen Speichers hat nichts gebracht.
Was ist hier schief gelaufen??


Nachtrag:
Habe auf einmal sogar eine komische Warnung und das TMC ist weg. Formatieren und eine Sicherung ohne PW ergab gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben