Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem POI's werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Poi´s & Sonstiges" wurde erstellt von newtoo, 15. Oktober 2013.

  1. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ich habe das Problem das einige POI's nicht richtig angezeigt werden auf der Karte. Und nun etwas genauer. Wenn ich auf Einstellungen/POI auf Karte anzeigen gehe werden mir die Bilder angezeigt. Genauso wie wenn ich auf navigieren gehe und das Ziel auswähle. Nur auf der Karte selber wird das Symbol nicht angezeigt. Ich denke es liegt an dem Format das die BMP Datei hat. Habe auch schon einiges ausprobiert aber wohl nicht das passende Format gefunden. Meiner Meinung nach müsste es doch eine 8-Bit Datei mit dem 22x22 Pixel und 72 dpi Auflösung sein oder?


    LG
     
    #1
  2. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    2.932
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: POI's werden nicht richtig angezeigt

    oder sind es zuviele, die du auf der Karte anzeigen lassen willst?
     
    #2
  3. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    69.678
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: POI's werden nicht richtig angezeigt

    Hast Du bei Einstellungen/POI auf Karte anzeigen einen Haken vor dein `Bild`gemacht? Bildchen mit viel Rot werden auch nicht oder nicht richtig angezeigt.
    Eventuell noch bei Karte rollen/optionen deine Pois aktivieren.
    Du kannst bis 24x24 Pixel (oder noch größer) gehen. Die dpi Auflösung und die Bit Rate ist egal.

    xtra
     
    #3
  4. max1948max
    Offline

    max1948max Board Guru

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: POI's werden nicht richtig angezeigt

    beim GO 750/740/940/950 zb können bis zu 44 x 44 pixeln genutzt werden.
     
    #4
    Enny gefällt das.
  5. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    69.678
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: POI's werden nicht richtig angezeigt

    Das freut mich max, das du das weißt.
    Bloß, welcher H.... pflastert sich sein Display mit 44x44 Pixel Bildchen zu?! Deswegen schrieb ich ´24x24 Pixel (oder noch größer)`!!

    xtra
     
    #5
  6. max1948max
    Offline

    max1948max Board Guru

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: POI's werden nicht richtig angezeigt

    ich pflastere und ich finde sie nicht als unangenehm zu groß.
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.