Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo NextGen Poi unter Android 11

aegiman

Newbie
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
Habe seit jahren IGO NNG auf meinem Handy.
Bei einer Neuinstallation auf mein neues s21 mit Android 11 kann ich meine eigenen Pois nicht mehr einbinden, da die Dateien versteckt und schreibgeschützt sind.
Kann mir jemand erklären, wie ich nun meine - für mich wichtigen - Pois wieder einbinden kann?
Ich dank Euch für Eure hilfe :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du jetzt eine andere Version drauf . Die Ordnerstruktur hat sich nicht geändert .
Die Playstore Version liegt schon lange unter Android/data
Wenn du gar nicht klar kommst , hier gibts genug Angebote von @calipoint z.b . iGO Pal Basic Version
Musst dich halt etwas einlesen
 
Wenn man sich die iGO World direkt aus dem Playstore installiert, hat man sehr wohl eine vollkommen andere Ordnerstruktur.

Der Content Ordner befindet sich in der Datei:
"Android/obb/com.nng.igo.primong.igoworld/main.736653.com.nng.igo.primong.igoworld.obb" (wobei *.obb ja eigendlich auch nur eine Zip-Datei ist).

ux und data befinden sich in:
"Android/obb/com.nng.igo.primong.igoworld/patch.736653.com.nng.igo.primong.igoworld.obb"

Und die für uns interessanten Ordner map, poi, speedcam, userdata liegen jetzt unter:
"Android/data/com.nng.igo.primong.igoworld/files/privdocs/InappShop/Mount"

Gruß Egon
 
Angeblich hat er ja seit Jahren die Playstore Version drauf
Und dann müsste er auch in der Lage sein , den Ordner wiederzufinden , wo seine userdata hingehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte mich auch etwas verwirrt.
Ich vermute mal, daß man, wenn man immer nur updatet, die alte Ordnerstruktur behällt. Erst bei einer neu Installation gib es dann auch die neue Struktur.
Kann ich aber nicht genau sagen. Ich hatte das ganze nur mal testweise auf einem "frischen" Gerät installiert.
 
Vieleicht noch mal am Rande.
Ich betreib die meisten Naviapps nur um meine selbst erstellten POIs zu testen. Ich hatte damals auch bei iGO angefragt, wo man die eigenen POIs jetzt installieren soll. Ich erhielt die Antwort, das geht jetzt nicht mehr.
Allerdings hatte ich da meine POIs schon installiert. Hat man mir aber nicht geglaubt, hab dann die Korrespondenz abgebrochen.
 
Allem Anschein nach wurde wohl das hier beschriebene Problem nicht verstanden.
Google versuchte schon mit Android 10 die Nutzer zu restringieren und hat diese umfangreiche Beschränkungen wegen dem Druck der App Entwickler zurückgestellt.
Mit Android 11 hat Google nun aber diese Einschränkungen (Scoped Storage) eingeführt und der Zugriff auf das Dateisystem ist nicht mehr wie üblich möglich.
Root und diverse Dateimanager sollten diese Beschränkungen umgehen können und es bleibt abzuwarten, wann die Entwickler reagieren und diese veröffentlichen.
Die ersten Dateimanager sollen schon am Start sein (z.B. X-plore), welches ich aber selbst noch nicht getestet habe.
Noch habe ich mich nicht von Android 10 getrennt.
 
Ich lese hier von Anfang an und wollte nicht speziell Dich mit meiner direkten Antwort ansprechen.
Wir kennen doch bereits ''dieses Spiel'' unter Android 10 (siehe TT NDS + GO).
Bei Geräten ohne externen Speicher hat man keinen Zugriff mehr auf den Stammordner und ein verschieben, hinzufügen usw. von diversen Files ist ohne Root + alternativen Finessen schon nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben