Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs POI Blitzer Anfragen Ford

thunder1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

habe einen mondeo bj 2013 mit den Navi + System ...
der verkäufer meinte, es würde auch gehen blitzer einzufügen ...

hat einer ne idee ? bzw mir blitzer anzeigen zu lassen??
 
AW: Ford Navi Blitzer / POI hinzufügen ?

leider nein... man findet nichts dazu ...
 
AW: Ford Navi Blitzer / POI hinzufügen ?

Wenn der Verkäufer das zugesagt hat würde ich ihn mal fragen wie das gehen soll.
Jede Wette, dass er dir die Frage nicht beantworten kann.
Denn sooooo einfach geht das bei Ford/Sony nicht....
 
Weiß jemand, ob und vor allem wie man beim Ford Sync3 eigene POI's (z.B.: Campingplätze od. Geocaches) installieren kann?
 
Hallo freunde der sonne, kleine frage. ist es möglich auf das Blitzer pois auf die 2018er karte zu bekommen ?

habe mir die 2018 im internet bestellt und grade mal aus neugier eine datei auf die karte geschoben...funzt ja ohne probleme...

aber wo bekomme ich die .cta datei her ?

hoffe jemand weiß da was :)
 
mit welcher begründung soll es nicht möglich sein ? motortalk hat beiträge die schon jahre alt sind... vllt hat sich in der zwischenzeit ja was getan... und da liest man immer das die karten kopiergeschützt sind, aber bei einer samsung evo wurde es ja auch aufgespielt...also sollte das problem wohl eher die poi datei sein oder ?
 
Generell: Die Fordnavis der neueren Generation haben Blitzerwarnung ab Werk.
Allerdings funktioniert diese nur im Ausland, und da auch nicht in jedem Land.
In D ist das laut STVO verboten, daher ist dieses Feature von Ford in D nicht aktiviert.
In F und I funktioniert es auf jeden Fall, vor den fest installierten Blitzern kommt die Ansage "ACHTUNG"
 
Dazu kommt noch, dass es laut Presse dieser Woche auch verboten wird eine aktive Blitzer-App oder eine derartige Freischaltung im Navi zu besitzen.

Prinzipiell ergeben solche Dinge auch wenig Sinn, außer man ist vorsätzlich nicht gewillt sich an Recht und Gesetz zu halten und in solchen Fällen sind die Strafen noch viel zu niedrig. Man braucht keine Blitzerwarner um zum Beispiel zu wissen dass im Ort 50 km/h gelten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

ich habe mir einen Amarok bestellt, der das Ford Sync 4 hat. Kann man bei dem Navi auch POIs/Blitzer installieren?

Danke im voraus.
LG
 
Das würde ich von ausgehen. Slebe Plattform und "nur" Karosserie-Änderungen. Dafür darf Ford die MEB Plattform für ihre Fahrzeuge nutzen.
So wird quasi im Tacho und Radio nur VW Materieal (Bilder) eingespielt und schon sieht es aus wie ein VW.

Ich bekommen ihne wahrscheinlich erst in der 25KW.
 
Kann ich mir absolut nicht vorstellen... Plattform und Karosserie haben nichts mit den Innereien wie Radio/Navi/Infotainment zu tun, egal wer die Basis stellt (siehe Ford ka/Fiat 500 und andere Beispiele). Geh mal eher davon aus, dass im Innenraum nichts von Ford entwickeltes zu sehen sein wird, schon gar nicht Sync. Da wird VW ins eigene Regal greifen.

Gruß

Der Depp
 
Zurück
Oben