Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stürzt bei mir beinah täglich meine Easymouse mit der V14 ab. Nach Neustart von Oscam geht aber direkt alles wieder.
Oscam hab ich die neuste Version drauf, hat sich aber nichts geändert.
Das Problem ist ohne jegliche Änderung am Pogo aufgetreten.
Kennt jemand das Problem?
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Wie definierst du Absturz?
Was sagt den das Oscam-Log zum Zeitpunkt des Absturzes?
Was sagt das syslog zum selben Zeitpunkt?
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Ich weiß das die Informationen noch etwas spärlich sind.
Im Webif bekomme ich beim Reader error angezeigt.
Logfiles habe ich leider noch keine erstellen können da ich Oscam von unterwegs direkt neu gestartet habe.
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Teste das: andere USB Kabel nehmen.
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Hier mal die Meldung im Log
2016/01/26 20:20:11 5E1E7B35 r (reader) V14 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2016/01/26 20:20:11 5E1E7B35 r (reader) V14 [mouse] Error getting card status.
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Dann würde ich auch mal ein anderes Kabel testen und evtl. mal nen andere USB Port testen
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Was gibt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aus, wenn die Mouse streikt und wenn sie funktioniert ?

MfG
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Werde ich morgen mal machen, habe natürlich kein Kabel zur Hand.:emoticon-0121-angry
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Kann man sich nicht über SSH verbinden, oder meinst Du kein anderes USB-Kabel zur Hand?

MfG
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Sorry, war auf das USB Kabel bezogen.
Bin aber gerade zu blöd um aus dem Putty raus zu kopieren.
Habe gerade nur einen Linux Mint Laptop hier und es funktioniert nicht mit der linken Maustaste zu kopieren.
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Mach mal den Chip der Karte vorsichtig mit einem Mikrofasertuch sauber.

-supraracer
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Hab jetzt mal den Chip vorsichtig sauber gemacht..... warte jetzt mal ab und besorge mir schon mal ein neues USB Kabel.
 
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

Also das sauber machen hat nicht geholfen und wenn ich lsusb eingebe kommt das raus:
Egal ob der Reader funktioniert oder eben nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und könnt ihr ein Kabel empfehlen oder soll ich ein 08/15 USB 2.0 A-Stecker auf Mini-B-Stecker nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogopro Easymouse mit V14 stürzt ab und geht nach Oscam Neustart wieder

konntest du das Problem lösen?

Bei mir das selbe, zuerst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann alle Tipps hier angewendet und jetzt kommt dieser Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab jetzt noch einen aktiven Hub dazwischen gehängt, oder hat noch jemand eine Idee?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…