Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PN schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

etwas eine ungewöhnliche Frage, aber wieso muss ich zuerst 5 sinnvolle Beiträge erstellen, damit ich Scout06 eine PN schreiben kann, um ein Passwort zu erhalten, damit ich das MiniMenu benutzen kann, welches er hochgeladen hat? Ich verstehe ja, dass es eine gewisse Hürde in der Gesellschaft braucht, damit ich eine saubere Lösung erhalte. Aber wie zum Teufel soll ich mir jetzt 5 Probleme einfallen lassen, damit ich PN's schreiben kann. Ich habe nämlich nur 1 Problem, nämlich brauche ich dieses Passwort von Scout06. Bis ich 5 Probleme in meinem Leben gesammelt habe, die wirklich sinnvoll sind und hier im Forum gepostet werden können, liegt der GTI bereits auf dem Auto-Friedhof und das Zenec Radio ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Was würdet Ihr mir raten, nun zu tun?
MFG MPM
 
Diese Frage ist nicht ungewöhnlich. Sie kommt bestimmt tausend mal vor.
Antwort: steht so in den Bordregel. Die hat der Bordchef in Zusammenarbeit mit seinen Moderatoren so festgelegt.
Wir wollen kene Zugvögel, die nur zum Downloaden an Board kommen und dann weiter ziehen.

Du hast das auch falsch verstanden. Du sollst nicht "nur" Beiträge zu deinem Problemen schreiben, sondern dich aktiv am Boardlen beteiligen und eventuell anderen usern helfen bei deren Fragen und Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich glaube, dass da ein Mißverständnis vorliegt.
Zitat: "Aber wie zum Teufel soll ich mir jetzt 5 Probleme einfallen lassen, damit ich PN's schreiben kann."
Wenn du mindestens 5 sinnvolle Beiträge hier im Board zu den unterschiedlichsten Themen bzw. Thema schriebst, dann geht auch die PN-Funktion (Unterhaltung beginnen).
Mit Beiträgen meine ich, dass du z.B. zu einem Thread etwas beiträgst. Du mußt also nicht 5 eigene Threads zu verschiedenen Themen eröffnen.

Das geht aber nur in Bereichen, wo die Beiträge auch gezählt werden, also z.B. nicht im Off-Topic-Bereich.
Die Festlegung auf 5 Beiträge kommt, so wie von @Pilot geschrieben, aus den Boardregeln und den von ihm genannten Gründen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MPM,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Du hast schnell 5 Beiträge geschrieben, glaube mir. Vielleicht fängst du im Zenec Bereich unter einem der Thread´s damit an und beschreibst mal dein Problem. Was du für ein Zenec Gerät hast usw.
Schnell antwortet darauf jemand. Und du kannst deinen zweiten Beitrag schreiben. Mit den 5 Beiträgen möchte das Forum die User auch etwas dazu bewegen sich ein wenig zu beteiligen. Vorteil ist auch das man sich etwas besser kennen lernt.

Ein Beitrag kann auch durch Fragen bestehen.

Beispiel
- Kann ich mein altes Zenec noch updaten?
- Gibt es hier auch User mit dem gleichen Gerät?
- Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
- Wie bekomme ich diesen Fehler behoben?
- Macht es Sinn ein neues Zenec zu kaufen?

Ich weis auch das du am liebsten schnell eine Lösung bekommen möchtest. Wenn es ein Softwareproblem ist bekommen wir das auch wieder hin. Stelle dir einfach mal vor du müsstest das Gerät einschicken. Dann müsstes du einige Wochen warten bis du es wieder hast. Ich bin da auch etwas ungeduldig. Im Moment möchte ich den Motorradführerschein machen, habe aber ein Problem mit den Augen. Ich musste 3 Monate warten bis ich einen Termin in einer Augenklinik bekam. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten bis zur Operation. Dann 6 Wochen bis es verheilt ist.
Dann erst kann ich den Sehtest für den Führerschein machen. Du kannst dir bestimmt vorstellen das ich auf heißen Kohlen sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schade, dass MPM nicht mehr vorbei geschaut hat. Denn @Scout06 hat ihm bezüglich möglicher Beiträge sogar geholfen.
Außerdem hätte sich dann das Mißverständnis, so wie von mir in Post #3 beschrieben, geklärt.

Viele Grüße.

Edit: Aber vielleicht hat sich sein Problem schon anders gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben