Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

Heliophob

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
SH
Hallo,

nachdem ich als Newbie "versehentlich" das Plugin "Plugin Panel" installiert habe, stellte ich schnell den freien Sinn des Plugins fest und möchte es wieder los werden. Über die entsprechende Funktion [Menü --> Plugins --> Plugins entfernen --> ppanel (2.0+git9) --> OK --> OK] bekomme ich den folgenden Hinweis (den ich lieber als Screenshoot gepostet hätte)...:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie bekomme ich dieses nachträglich installierte Plugin (oder zumindest das Vorhandensein an erster Stelle im Hauptmenü) wieder weg?

Danke für Hilfe...
Viele Grüße
Jan
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

ich habe selbst das Plugin nie getestet....aber ich befürchte, dass das Plugin Dir das System verbogen hat....

Backup einspielen oder Neuflashe ist hier wohl die bessere Lösung!
Und, so hard es klingt, das ganze als Lehrgeld abschreiben
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

Hmm, auch ne Lösung ;)
In welcher Datei sind denn die Sender und die Bouquets gespeichert?
Dann erspare ich mir zumindest den langwierigen Suchlauf...

Danke und Gruß
jan
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

mache MenÜ ==> Einstellungen ==> Softwaremanager ==> Einstellungen sichern
dann solltest Du nach einem neuflash gefragt werden, ob Du Deine Einstellungen wieder herstellen möchtest!
Wichtig USB Stick solltest Du an der Box haben. Irgendwo müssen die settings ja gespeichert werden. Am besten auf den Stick, mit dem Du flashen willst.

Du kannst natürlich auch Online Flash machen ;)

Andere Lösung um Deine Sender und Bouquets zu sichern ist DreamBoxEdit ;)
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

OK, hat funktioniert. Die Vorgehensweise (Menü ==> Einstellungen ==> Softwaremanager ==> Einstellungen sichern) hatte ich zuerst auch versucht, die Datei (2014-01-11-enigma2settingsbackup.tar.gz) wurde auch angelegt aber die Box brachte als Meldung, dass die Sicherung fehlerhaft war. Ich habe mich dann einfach auf das Vorhandensein der Datei verlassen und tatsächlich wurde ich nach dem neuflash gefragt und dann hat er die Datei auch erkannt und richtig eingespielt. Also alles gut :)

PluginPanel ist weg...
Wenn ich jetzt noch die anderen Probleme in Griff bekomme ist alles gut :)

@McMighty:
Danke!! Die Übersicht ist großartig! Wirklich echt hilfreich!!!

Danke und Gruß
Jan
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

Hehe... Schon klar :) Der erste Dank galt dem Link dorthin, da ich zu doof war zum suchen (bzw. finden).
Eben noch einen zweiten Dank abgesetzt :) :emoticon-0137-clapp :emoticon-0150-hands
 
AW: Plugin "Plugin Panel" deinstallieren

Hihi, jetzt bekommt man schon Danke-Klicks für ein Dankes-Text :)
Wenn das so weiter geht... :wacko1:
Das ist zuviel des Guten :)
 
Zurück
Oben