Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Pit2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

seid gestern sind auf meiner D09 von Kabel Deutschland alle
darauf gebuchten Sky Kanäle plötzlich dunkel. Die KD Kanäle laufen
weiterhin ohne Probleme.
Ich bekomme die Fehler NOT FOUND bzw REJECTED GROUP.

An der Config wurde nicht ls gedreht. Die läuft seit über 1 Jahr ohne Probleme.
Die Karte sowie der Vertrag ist laut Sky und KD aktiv.

Ich habe OSCAM auf einem banana pi laufen. Dort die aktuellste oscam

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

70FF3658 c (ecm) wohnzimmer (1834@000000/0000/006C/89:347B157F184A25499899A4E4F6AA8483): rejected group (0 ms) - Sky Sport News HD (no matching reader)
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Karte ev. abgelaufen, da kein AU vom Clienten gekommen ist?
Warum hat du LB an, bei nur einer Karte?
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Das mit dem Loadbalancer war nur ein Test, den ich vergessen habe zu deaktivieren. Sollte aber ja keine Auswirkubg habenDie Karte ist laut oscam reader bis 29.02.2016 valid. Die KD Programme laufen ja auch noch ohne Probleme.
Ich bin echt ratlos momentan.
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Da du ein "rejected" bekommst, kommt die Anfrage nicht zum Reader durch.
Entweder hat der LB zugemacht, oder deine Gruppen stimmen nicht - da du nix geändert hast wäre das seltsam.
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Du schreibst das du seit einem jahr nichts an den configs geändert hast, aber die neuste oscam drauf hast. Ergo es wurde doch was geändert....
Dann poste doch nochmal die user in einem spoiler, nicht das die cam einträge in den configs, wie useridents etc dazu eintragen hat.
gillt auch für die configs des clients
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Also der LB ist wieder deaktiviert und es ist das gleiche verhalten.
Oscam ist deswegen neu, da ich gestern dachte das es evtl an der Oscam version liegt.
Vorher wars die r10350. Leider gehts mit der neuen auch nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell ist das die Ausgabe im Log

  • 2016/02/02 11:25:01 70FF3658 c (ecm) wohnzimmer (1834@000000/0000/006C/89:60108AB2A4898177BC01B9CC159EF8A0): not found (629 ms) by D09 - Sky Sport News HD
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Also die Karte ist nicht abgelaufen, da ja die Kabelsender alles weiterhin laufen. Ausserdem wird im oscam reader das valid Datum mit 29.02.2016 angezeigt.
AU hat bis jetzt perfekt funktioniert. Wie gesagt das System läuft seit ca. 1 Jahr so.
Der Client darf AU machen.
Über die Kabelsender bekomme ich auch gültige ECM. Nur über Sky kommen die ECM und werden als NOK eingeordnet.

Wie würdet ihr das AU bei der D09 lösen?
Weil direkt über Oscam und Externen Cardreader an nem bananapi funktionierts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Gut wenn du uns deine Entitlements (sowie die angesprochenen fehlenden config Dateien) nicht zeigen willst,
dann ist es halt so.
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

versuch mal eine alte oscam version 8xxx,
oder karte mit scam im receiver
 
AW: Plötzlich Sky auf D09 dunkel

Es geht wieder. Die Karte habe ich über den originalen KD Receiver neu freischalten lassen. Allerdings ist das sehr merkwürdig, weil die Kabel Deutschland Programme ja funktioniert haben. Anscheinend werden die Sky Kanäle nicht durch die EMMs über OSCAM aktiviert.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sky Kanäle auf der D09 auch über OSCAM aktivieren kann? SCAM und DVBAPI haben auch nicht geklappt. Nur über den originalen KD Receiver.
 
Zurück
Oben