Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich ruckelt es wieder...

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin,
ich hab da mal wiede ein Problem...
also bis vor einem halben jahr hatte ich schwierigkeiten mit meiner "800HDse" 1080p ruckelfrei über die Box abzuspielen, wenn ich auf die Freigegebene Festplate an meinem Laptop zugriff.

Es gab keine direkte Lösung.
Als ich dann eine neue FW auf die Box flashen musste, ging es mit einem mal.
Jeder Film, egal wie groß, egal welche Auflösung ließ sich ruckelfrei per WLAN abspielen.

Nun musste ich mal wieder die Box neu Flashen, habe natürlich eine aktuellere Version aufgespielt. Jetzt hab ich bei HD Filmen wieder Probleme.

Kann sowas tatsächlich an der FW der Box liegen?

Aktuell habe ich:
Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
Image Version: Experimental 2014-01-10
auf der Box.
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

ja weiß ich, die Version vorher war auch eine Experimental allerdings aus dem Monat Juni 13, damit lief es ja.
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

Mal so am Rande, warm hast du überhaupt die neue soft aufgespielt? Neuer heißt nicht immer besser und der Spruch "Never touch a running System" trifft oft den Nagel auf den Kopf. Also alte FW wieder drauf und gut ist^^
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

ich hatte das Prob, das mir mehrmals am tag die Box abgeschmiert ist.
Durch den Flash ist das behoben und ich habe halt gleich ne neue FW aufgespielt.
Das war der Hintergrund...
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

hast du nen Tipp, was ich als Image auf meine Box spielen kann?
wichtig nur, das ich weiter mit CCcam arbeiten kann
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

Newnigma 4.0.7 lean

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

oh cool, optisch ja schon einmal ganz nett und CCcam läuft auch direkt ohne das ich großartig was zusätzlich machen muss
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

Das Ruckeln dürfte eher ein Problem mit den Jumbo-Frames sein, falls du Gigabit-Lan auf deinem Läppi nutzt.

MfG
datbec
 
AW: plötzlich ruckelt es wieder...

habe nun wieder die alte version gefunden:
Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
Image Version: Experimental 2013-06-19

damit habe ich kein ruckeln bei 1080p Film.
Eben wieder aufgespielt und direkt getestet, läuft sofort flüssig und das über WLAN
user_online.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben