Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Probleme mit Smartmouse

turbotina75

Newbie
Registriert
30. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe seit gestern das Problem, das meine Smartmouse nicht mehr funktioniert.

Habe im internen Schacht meiner VU+ Solo eine Sky V14 Karte.
Im externen Cardreader lief immer meine HD+ Karte (HD02).
Gestern waren dann alle HD+ Sender (RTL HD, SAT1 HD ect.) weg. Dachte, das Abo wäre abgelaufen und hab es verlängert. Trotzdem alles dunkel.
Wenn ich die HD+ Karte in den internen Schacht stecke, funktioniert diese. An der Karte kann es also nicht liegen.
Smartmouse hab ich auch ne neue drangemacht.....ohne Erfolg.
Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ich glaube, das der externe Reader nicht erkannt wird.
Hatte immer Cccam 2.30 am laufen.
VTI Image hab ich schon neu installiert (9.02)

Einträge in der CCcam.cfg :

device = /dev/sci0
device = /dev/sci1
device = /dev/sci2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

Wie gesagt....habe nie was geändert.
Kann jemand helfen ?
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Die V14 betreibst du auch unter CCcam? Das wird wahrscheinlich dann nicht mehr allzulange gut gehen, dann ist sie gepairt.

-supraracer
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Habe das mit Telnet ausprobiert.

Das wird angezeigt :


Date: Saturday, 30 January 2016 - 16:35:33
Architecture: mips
OS: Linux
Kernel: 3.9.6
Kernel build: #1 Wed Oct 21 22:32:14 CEST 2015
vusolo login: root


home of
/$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
| $$ | $$|__ $$__/|__/
| $$ | $$ | $$ /$$
| $$ / $$/ | $$ | $$
\ $$ $$/ | $$ | $$
\ $$$/ | $$ | $$
\ $/ | $$ | $$
\_/ |__/ |__/
Welcome on your Vu+ !
root@vusolo:~# ls -l /dev/ttyUSB*
crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 Jan 1 1970 /dev/ttyUSB0
root@vusolo:~#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im der CCcam Info Page steht noch :

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Habe da auch noch 2 CCcam Client Boxen im sharing dran hängen.
Kenne mich mit Oscam nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Ich habe eine Sky V14 mit internen Schacht. Ist Sky komplett inkl. Sky HD Sender. Die Sky HD Sender laufen auch alle.
Die HD+ Karte ist in der Easymouse, welche PRO7HD...RTLHD...ect. freischalten soll, was aber nicht funktioniert.
Das hat vorher über 2 Jahre funktioniert und vorgestern war plötzlich Sense.
Wenn ich die HD+ Karte in den internen Schacht der Box stecke, läuft diese.

Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, das ich die HD+ Karte in den internen Schacht meiner zweiten Box laufen habe und gegenseitig share.
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Meinst du, das bringt was ?
Im Webif scheint er ja anscheinend Probleme zu haben die Karte überhaupt zu lesen.
Er meldet da ja, das die Karte in der Easymouse garnicht gelesen werden kann bzw. keine drin ist.
 
Zurück
Oben