Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen PlayStation Portal ist für Sony keine Nintendo Switch-Alternative

Als vor ein paar Monaten erste Gerüchte zu einem neuen PlayStation-Handheld von Sony aufkamen, da wurde dieser direkt als Alternative für die erfolgreiche Nintendo Switch oder das Steam Deck von Valve gehandelt. Allerdings überraschte Sony bei der Ankündigung des PlayStation Portal, als man nur Remote Play als Option angab.

PlayStation Portal ist kein Handheld


Das ist keine neue PlayStation Vita, das ist keine Alternative für das Steam Deck, es ist „etwas Einzigartiges für das PlayStation-Publikum“, so Eric Lempel im Gespräch mit BBC. Sony möchte mit PlayStation Portal ein ganz „anderes Angebot“ anbieten.

Die Idee ist kein Handheld, es ist eher eine Ergänzung für die PlayStation 5, die man für Portal benötigt. Man kann die Spiele zwar auch unterwegs streamen, aber das Gerät ist eher für die Couch daheim gedacht, wenn man mal nicht vor dem TV sitzt.

In ca. zwei Wochen kommt der PlayStation Portal auf den Markt und kann derzeit bei Amazon für 219,99 Euro vorbestellt werden. Ich bin gespannt, wie das Konzept ankommt und finde es zwar spannend, aber weiterhin schade, dass man Remote Play, aber kein Cloud-Gaming anbietet. Portal wäre für beides perfekt geeignet.



Quelle; mobiflip
 
Da hat man den Controller der WiiU kopiert!
Dieser funktioniert auch nur an der WiiU.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…